"Les Misérables" auf City Lights

Österreichischer Kinostart des Oscar-gekrönten Films wird interaktiv beworben.

„And the Oscar goes to..." hieß es wieder bei der diesjährigen 85. Verleihung des weltweit begehrtestem Filmpreises, der am 24. Februar  im Dolby Theatre in Los Angeles über die Bühne ging. Tom Hoppers Meisterwerk „Les Misérables" wurde gebührend geehrt und konnte nach bereits drei Golden Globes auch drei der Goldmänner für sich verbuchen. "Les Misérables", nach Victor Hugos gleichnamiger Romanvorlage, erzählt von zerbrochenen Träumen, unerwiderter Liebe, Verrat, Leidenschaft, Aufopferung und Vergeltung und wartet mit absoluten Hollywoodstars wie Hugh Jackman, Russell Crowe und Anne Hathaway auf.

In Österreichs Kinos  ist der Streifen am 21. Februar angelaufen und wird passend mit einer, mit akustischen Leckerbissen ausgestatteten, City Light-Kampagne beworben. Mittels Bewegungsmelder werden bei Annäherung von Passanten abwechselnd acht verschiedene Song-Ausschnitte aus dem Original Film-Soundtrack von "Les Misérables" abgespielt. "Die Besonderheit, dass alle Darsteller direkt beim Dreh live gesungen haben, wollen wir damit betonen. Hier bekommt man einfach Lust auf einen Kinobesuch", ist  Barbara Steiner, Marketing Manager von Universal Pictures International, überzeugt. Die Kampagne, die eine Woche läuft, wird an fünf ausgewählten Hot Spot-Standorten mit den musikalischen Highlights des Films zu sehen und zu hören sein. (red)

www.gewista.at

www.lesmiserables.at

leadersnet.TV