Sony stellt Playstation 4 vor

| 21.02.2013

Touchpad, Mikrofon und Lautsprecher - Marktstart im November.

Sony beendete die Spekulationen um seine neue Konsole. Der japanische Elektronikkonzern stellte die Möglichkeiten seiner Playstation 4 in New York vor. Doch weder gab es ein vorzeigbares Gerät noch einen Preis. Fest steht nur, dass die Playstation 4 gegen Weihnachten, sieben Jahre nach der Playstation 3, auf den Markt kommen soll.

Neu ist eine Anbindung an Soziale Netzwerke und mobile Geräte wie Smartphones und Tablet-Computer. Sequenzen aus dem laufenden Spiel können  per Knopfdruck direkt an Freunde geschickt werden. Über Apps für Mobilgeräte können sich die Spieler auch fernab der Konsole austauschen oder neue Titel bestellen. Einmal begonnene Spiele können auf der tragbaren Playstation Vita weitergespielt werden. Eine kleine Revolution soll der neue Controller sein. Er ist mit einem Touchpad ausgestattet, die Analogsticks sind ein Stück weiter voneinander entfernt, als sie es beim Vorgänger waren. Angeblich sind auch ein Mikrofon und ein Lautsprecher eingebaut.

Die PlayStation 3 ist seit Ende 2006 zu haben und verkaufte sich nach der Schätzung des Marktforschers IDC seitdem 77 Millionen Mal. (red)

www.playstation.com

leadersnet.TV