Taxefy
Steuerausgleich-App holt sich Unterstützung

| Redaktion 
| 08.04.2024

Das Unternehmen holt für die aktuelle Steuersaison eine spezialisierte Steuerberatungskanzlei an Bord.

Taxefy, das österreichische Start-up für die vereinfachte und digitale Arbeitnehmerveranlagung, gab eine umfassende Überarbeitung der App bekannt. Zusätzlich zum substanziellen technischen Update der App wurde nun mit der Tax App TXFY Steuerberatungsgesellschaft GmbH eine spezialisierte Steuerberatungskanzlei an Bord geholt. Damit erfülle Taxefy alle gewerberechtlichen und steuerlichen Auflagen und schaffe so einen einfachen, digitalen Zugang zum persönlichen Steuerausgleich, heißt es in einer Aussendung.

1,7 Millionen verzichten auf Arbeitnehmerveranlagung

"Jährlich verzichten laut offiziellen Zahlen circa 1,7 Millionen Österreicher:innen auf ihre Arbeitnehmerveranlagung und somit auf eine potenzielle Steuergutschrift. Wir wollen es Menschen ermöglichen, auf direktem Weg und unbürokratisch ihre zu viel bezahlten Steuern bis zu fünf Jahre rückwirkend zurückzuholen. Dafür haben wir das bestehende Experten-Team um eine spezialisierte Steuerberatungsgesellschaft erweitert und bieten so die höchstmögliche Sicherheit bei den über Taxefy eingereichten Arbeitnehmerveranlagungen", sagt Aleksej Sinicyn, Gründer und Geschäftsführer von Taxefy.

Wichtiger Meilenstein in Richtung Digitalisierung

"Gerade bei der Arbeitnehmerveranlagung hatten viele Arbeitnehmer:innen in der Vergangenheit noch nicht das richtige Angebot für sich gefunden. Mit Taxefy beschreiten wir den nächsten wichtigen Meilenstein in Richtung Digitalisierung in Österreich. Daher unterstützt unsere Kanzlei das Konzept voll und ganz", sagt Zoltán Gálffy, Geschäftsführer der Tax App TXFY Steuerberatungsgesellschaft mbH und der FALCON Beratungsgruppe.

www.taxefy.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV