Einkaufen per Twitter

American Express testet neue Funktion. 

Eine Partnerschaft zwischen dem Kreditkartenanbieter und Twitter wird in Zukunft Einkäufe per Hashtag ermöglichen. American Express veröffentlicht zu Produkten auf seiner Twitter-Seite einen sogenannten Hashtag. Diesen muss dann der Kunde twittern, der das Angebot gern in Anspruch nehmen möchte. Spätestens 15 Minuten später muss er den Kauf noch einmal mit einem anderen ihm zugesandten Schlüsselbegriff auf seiner Twitter-Seite bestätigen. Je nach Angebot wird das gekaufte Produkt dann per Post verschickt oder muss in einem Shop abgeholt werden. Zunächst soll der Kindle Fire von Amazon, die Spielekonsole Xbox 360 von Microsoft, Designerschmuck von Donna Karan und eine Kamera von Sony über Twitter zu kaufen sein.

Der Mikroblogging-Dienst erhofft sich offenbar durch E-Commerce neue Einkünfte neben den Werbeeinnahmen. Er könnte damit außerdem beweisen, dass Marketing auf Twitter tatsächlich zu Kaufentscheidungen führt. (red)

www.americanexpress.com

www.twitter.com

leadersnet.TV