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Motto: "Kreativität (er)leben"
Unter diesem Slogan feiert heuer die Werbewirtschaft des Landes Niederösterreich die 36. Auflage des NÖ Landeswerbepreises. "36 Jahre kontinuierliche Aufbauarbeit für die Marke NÖ Werbewirtschaft hat sich ausgezahlt – Die Einzigartigkeit der niederösterreichischen Agenturen mit Selbstbewusstsein zu präsentieren, dies soll das heurige Motto bedeuten", so Manfred Enzlmüller, Chef der niederösterreichischen Werber. Mit dem in den letzten Jahren gewonnenen Selbstbewusstsein präsentieren sich die niederösterreichischen Werber mit ihren Leistungen aber auch mit viel junger, flippiger Kreativität. Somit konnte dieser Grand Prix zu einer wirtschaftlichen Leitinitiative für das Land Niederösterreich entwickelt werden. "Trotz Kontinuität in der Markenführung haben wir unser Geschick bewiesen, mit höchster Kreativität Produkte zu bewerben. Dabei ist der Ansatz Werbung muss verkaufen immer im Mittelpunkt gestanden. Somit soll das 36-jährige Jubiläum ein leuchtendes Beispiel für das Bekenntnis zu niederösterreichischen Regionalität sein", so Enzlmüller weiter.
Kreative Ideen sind gefragt
Die NÖ Werber sind bis 14. März dazu aufgefordert, die Projekte des vergangenen Jahres in zwölf verschiedenen Kategorien (Plakat, Anzeige, Broschüre/Folder, Website/Online-Marketing, Hörfunk, Film/Animation, Dialog-Marketing, Public Relations, Messe/Event/Promotion, Verpackungsdesign, Grafikdesign/Corporate Design, Kampagne) einzureichen. Der Gewinn der Trophäe Goldener Hahn bedeute für eine Agentur, "dass sie der Konkurrenz einen Schritt voraus ist und sich nun mit den goldenen Federn schmücken kann", so Enzlmüller.
Abschlussgala im Trachtenstyle
Die begehrten Trophäen für beispielhafte NÖ-Werbung werden schließlich am 20. Juni 2013 vergeben, beim großen Finale der Kampagne „Kreativität (er)leben". Kulisse für die Abschlussgala ist heuer wieder die neue Multifunktionshalle Multiversum in Schwechat. Das künstlerische Rahmenprogramm entspringt einem mit der NÖ Volkskultur ausgeschriebenen Wettbewerb - wobei die Vorgabe war, sich Darbietungen regionaler Kultur im musikalischen Rahmen des Austropoppers Falco zu überlegen. Was die Werbebranche aus der Dresscode-Vorgabe "Dirndl und Lederhose im Falco-Style" im Stande ist zu entwickeln, wird der Galaabend zeigen. Strenges Business-Outfit ist out, Dirndl und Lederhose ist angesagt. "Der Abend ist somit frei von allen Konventionen", freut sich der Fachgruppenobmann. Auch die Anbahnung von Neugeschäften soll dabei nicht zu kurz kommen: "Mit einer Einreichung zum Goldenen Hahn, betreibt man quasi Auftragsakquise", so Enzlmüllers Appell an die Werber des Bundeslandes, sich zu beteiligen. (red)