Ex-Skistar als Testimonial
Helvetia startet neue Kampagne mit Hans Knauß

| Redaktion 
| 01.02.2024

Das Unternehmen greift seine Schweizer Wurzeln humorvoll auf und will sich so als innovative Versicherung mit breiter Produktpalette positionieren.

Die international tätige Versicherungsgruppe Helvetia initiiert eine neue Hörkampagne mit Hans Knauß als Testimonial.

Ideale Besetzung

Der ehemalige Spitzen-Skirennläufer und Medaillenträger ist seit der Wintersaison 2023/24 Teil des Helvetia Skiteams. Der als ORF TV-Kommentator und Moderator tätige Knauß ist zudem Keynote-Speaker, genießt große Popularität und ist laut Helvetia mit seiner Stimme die ideale Besetzung für die Kampagne.

Schweizer Wurzeln

Im 20-sekündigen Spot zieht Knauß humorvoll eine Analogie vom Skifahren zur Versicherung und spielt auf die Schweizer Wurzeln der Helvetia an. Bis Mitte März soll der Spot knapp 400-mal auf den reichweitenstärksten Radiosendern zu hören sein. "Wir wollen mit unserer Swissness punkten", sagt Karin Lang, Marketingleiterin von Helvetia Österreich.

Denn Helvetia soll für eine Raffinesse in der Produktgestaltung stehen und ein Stück Einfachheit in komplexe Themen und Dienstleistungen bringen. "Unser Markenversprechen ist es, die komplexe Versicherungswelt verständlicher und zugänglicher zu machen«, erklärt sie. Seit 2018 differenziert sich Helvetia erfolgreich über ihren Markenclaim einfach. klar. helvetia von ihrem Mitbewerb, so Lang.

Helvetia Skiteam

Helvetia unterstützt seit Jahren den Skisport und gründete ihr eigenes Helvetia Skiteam, das in allen Ländern der Versicherungsgruppe aktiv ist. Neben Niki Hosp konnte Hans Knauß als neuester Zuwachs für das Team gewonnen werden.

"Gerade als Spitzensportler ist Risikominimierung unglaublich wichtig. Man wird lockerer, wenn man gut versichert ist – und das führt zum Erfolg. Und dabei ist es egal, ob es um die Absicherung meines Hauses oder zum Beispiel um Unfälle beim Sport geht", sagt Hans Knauß.

www.helvetia.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV