Metro schafft Vorstandsressort für Media-Saturn
Haas als Vorstand für das Sorgenkind.
UPC-Mutterkonzern will Virgin Media schlucken
Acht Milliarden Euro.
Branding-Präsenz bei 15 Rennen ab sofort.
Seit 20 Jahren engagiert sich die Fluglinie im Sportsponsoring, nun gibt Emirates auch im Rennsport Gas: Die internationale Fluggesellschaft und die Formula One Group verkünden eine fünfjährige Vereinbarung, in der Emirates bereits ab der diesjährigen Rennsaison Globaler Partner der Formula 1 wird. Das Unternehmen wird eine starke Branding-Präsenz bei 15 Rennen des FIA Formula One World Championship Rennkalenders 2013 innerhalb von Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Australien haben. Beginnend mit dem Grand Prix von Malaysia wird der bekannte Schriftzug "Fly Emirates" auf Rennparcours wie Silverstone in Großbritannien, Monza in Italien, Interlagos in Brasilien oder auf dem Nürburgring in Deutschland zu sehen sein. Die Global Partner-Vereinbarung mit der Formula 1 beinhaltet unter anderem auch das Branding auf Brücken und Bodentafeln auf der Rennstrecke und den Zugriff auf den weltweit bekannten Formel 1 Paddock Club.
"Dies ist eine einzigartige globale Möglichkeit, zwei der weltweit führenden Marken zusammenzubringen. Die Ziele der Formel 1 sowie ihre höchsten technologischen Standards und ihre weltweite Präsenz passen perfekt zur Vision und Ambition von Emirates", so Sheikh Ahmed bin Saeed Al-Maktoum, Chairman und Chief Executive Emirates Airline & Group. (red)
www.emirates.at
www.formula1.com