Charity-Versteigerung 2024 beim Stanglwirt
Sporthilfe bekommt 30.000 Euro aus dem Weißwurstparty-Spendentopf

| Tobias Seifried 
| 22.01.2024

Mit der traditionellen Charity-Versteigerung im Stanglwirt werden jedes Jahr drei gemeinnützige Projekte und Organisationen unterstützt. Der größte Brocken geht heuer an die Sportler:innen.

Am Freitag, den 19 Jänner ging die legendäre Weißwurstparty des Stanglwirts über die Bühne (LEADERSNET berichtete). Diese gehört mittlerweile genauso zu den Fixpunkten des Kitzbühel-Wochenendes wie Abfahrt und Slalom. Tradition hat dabei auch die Charity-Versteigerung, mit der jedes Jahr drei gemeinnützige Projekte und Organisationen unterstützt werden. 30.000 Euro gehen in diesem Jahr aus dieser Auktion an die Österreichische Sporthilfe. 

Spende geht 1:1 an Sportler:innen

"Herzlichen Dank an die Familie Hauser und das gesamte Stanglwirt-Team, es ist bewundernswert, wieviel Leidenschaft und Herzblut in dieser Charity-Auktion steckt. Es ist für uns eine große Ehre dabei gewesen zu sein", ist Sporthilfe-Geschäftsführer Gernot Uhlir vom Ergebnis sehr beeindruckt, "ich kann versprechen, dass diese Spende 1:1 an unsere Sportler:innen geht. Ein großes Danke auch an alle, die im Vorfeld für uns gevotet haben."

Spenden auch für Neureuther und Schwarzenegger

Die beiden weiteren unterstützten Projekte sind die Felix Neureuther Stiftung sowie die The Schwarzenegger Climate Initiative. Sie standen neben der Österreichischen Sporthilfe in den Wochen vor der Weißwurstparty 2024 zur Abstimmung. Mit den Stimmen der User:innen wurde die Aufteilung des Spendentopfs entschieden. Neureuther darf sich über 15.000 Euro für seine "Naturhelden"-Stiftung freuen, 10.000 Euro gehen an die Klimainitiative der "Steirischen Eiche".

Fotos von der Weißwurstparty 2024 sehen Sie in der Galerie.

www.sporthilfe.at

www.stanglwirt.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV