Das 64-sekündige Weihnachts-Video im Western-Look wird wie jedes Jahr auf allen Kanälen ausgespielt.
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Die neue #believeinchristmas Geschichte ist ab sofort auf der Webseite von Erste Group und in verschiedenen Social Media-Kanälen, darunter Facebook und YouTube, verfügbar.
"Wagt es, das zu tun, wovon ihr träumt. Egal, wie groß dieser Traum zuerst auch scheinen mag. Unsere diesjährige Weihnachtsgeschichte verdeutlicht den #glaubandich-Gedanken auf eine überraschende und fröhliche Art. Ohne es zu erwarten, weckt sie neue Emotionen und vermittelt die Botschaft: Du bist, was du sein willst!", so Nina Pentek, Head of Group Brand Management & Communications.
Western-Feeling zu Weihnachten
Die Handlung: In dem 64-sekündigen Online-Video im Western-Look geht es auf texanischem Boden bei einem Rodeo-Turnier. Mit Spannung warten die Zuseher:innen auf den Auftritt des wilden Tieres, das sich in der Stallbox kaum zurückhalten kann. Das Rodeo startet – aufs Feld springt jedoch kein Pferd, sondern das Rentier Rudolph. Begleitet von einer eigens komponierten Country-Version des gleichnamigen Songs liefert sich Rudolph voller Freude den Rodeo-Ritt seines Lebens. Bis er den Reiter auf seinem Rücken erfolgreich abwirft und stolz den Applaus in der Arena aufsaugt – unterstützt durch die Botschaft: You are what you want to be #believeinyourself
Erste Group blickt auf eine weihnachtliche Erfolgsgeschichte
Nach Igel Henry (2018), Hummel Hanna (2019), dem Komponist Edgar (2020), dem werdendem Vater Jakub (2021) und dem Spot #believeinchristmas (2022) (LEADERSNET berichtete) ist dies der sechste internationale Weihnachtsfilm der Erste Group. Die Benchmark für den neuen Spot liegt hoch: Denn zusammen wurden die bisherigen fünf Weihnachtsfilme mehr als 260 Millionen Mal angesehen und durch mehr als 28 Werbebranche-Awards ausgezeichnet.
Neue Wege mit bewährten Partnern
Für die kreative Umsetzung zeichnet auch dieses Jahr Jung von Matt Donau verantwortlich, die für diese Kampagne mit Studio Sonntag zusammengearbeitet haben. "Dieses Jahr haben wir uns bewusst entschieden, bekannte Pfade der Weihnachtswerbungsformel, manchmal auch 'Sadvertising' genannt, zu verlassen und, ganz wie Rudolph, neue Wege zu gehen. Denn wer sagt, dass man bei einem Weihnachtsspot statt weinen, nicht auch ein bisschen lachen darf?", so Mike Nagy, Creative Director von Studio Sonntag.
Das Regie-Duo Dorian and Daniel von Zauberberg haben erneut die Produktion des diesjährigen Spots übernommen, gemeinsam mit den VFX-Artists von The Mill.
Die weltweite Fangemeinde der Erste Group-Weihnachtsspots - mit Ausnahme der Kontingente in Nordamerika, die nicht auf Rodeo Rudolph zugreifen kann - wird sich freuen zu erfahren, dass bei den Dreharbeiten kein echtes Rentier zum Einsatz gekommen ist, denn Rudolph wurde für den Spot zur Gänze CGI-animiert.
Zusätzlich wurde auch der Party Music Award vergeben. Unter den Sieger:innen befinden sich u.a. Jazz Gitti und Nancy Franck. Sepp Greil ist "Best Unternehmer".
Accenture hat gemeinsam mit der Industriellenvereinigung eine Studie erarbeitet, die den Zusammenhang zwischen Digitalisierung und dem Erreichen der Klimaziele aufzeigt. Im Rahmen eines Zukunftstalks diskutierte ein hochkarätiges Panel das Thema der Digitalisierungs- und der Nachhaltigkeitstransformation. LEADERSNET.tv fragte bei den Expert:innen nach, wie Österreich in diesem Zusammenhang Schritt hält.
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