Planlicht-CEO sicherte sich Nachhaltigkeits-Auszeichnung

Die WKO Steiermark hat die besten Unternehmerinnen 2023 gekürt. Felicitas Kohler konnte sich mit dem neuen, CO2-neutralen Produktionsstandort Planfactory in Murau als "Beste Nachhaltige" durchsetzen.

Im Oktober wurden bereits zum achten Mal die "Steirischen Unternehmerinnen des Jahres" von der Wirtschaftskammer Steiermark prämiert. Dabei wurden in fünf Kategorien Frauen für ihre Leistungen ausgezeichnet. Felicitas Kohler, CEO von Planlicht & der Planlicht Group, konnte sich die Auszeichnung als "Beste Nachhaltige" für das Tochterunternehmen Planfactory im steirischen Murau sichern. Der Großteil der benötigten Vorerzeugnisse und Technologien für die Produktion von Leuchten und Lichtsystemen wird dort gefertigt. Die Produktionsstätte zeichnet sich als CO2-neutraler Fertigungsstandort aus.

Sustainability als Teil der Firmenphilosophie

"Ich freue mich besonders über diese Auszeichnung, da Nachhaltigkeit für uns mehr als ein trendiges Schlagwort ist und einen zentralen Aspekt in der Ausrichtung von Planlicht und der gesamten Planlicht Group darstellt", so Felicitas Kohler. Den Preis widmete sie dem gesamten Team an allen Firmenstandorten.

Bei der in diesem Jahr in Betrieb genommenen Planfactory soll auf größtmögliche Gebäudeeffizienz und  Energiegewinnung aus erneuerbaren Energiequellen geachtet worden sein. Der Standort verfügt über eine Photovoltaikanlage, eine hauseigene Holz-Hackschnitzelanlage und bezieht Ökostrom aus regionaler Wasserkraft.

Preisregen

Felicitas Kohler darf sich heuer schon über die dritte Auszeichnung freuen. Im Juni wurde ihr der "Unternehmerinnen Award 2023" in der Kategorie Gründung & Start-up für das Tochterunternehmen Planfactory verliehen. Im Mai wurde Planlicht zum "Besten Familienunternehmen 2023 | Tirol" gewählt. 

www.planfactory.at

www.planlicht.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV