emba präsentierte neuen Vorstand

| Redaktion 
| 24.09.2023

Das Event Marketing Board Austria stellte zudem drei Säulen vor, auf denen die Zukunft des Verbandes errichtet werden soll. 

Die emba ist der Verband der relevantesten Live-Marketing-Agenturen des Landes. 1999 gegründet, hat sich die Organisation das Ziel gesetzt, Vorreiter für die Branche zu sein. Dazu zählt es auch, federführend branchenrelevante Themen in der Öffentlichkeit aufzugreifen, Benchmarks zur Qualitätssicherung zu setzen und unterstützend in der Ausbildung zu wirken. Außerdem soll der Verband die Zusammenarbeit zwischen den führenden österreichischen Live-Marketing Agenturen verstärken.

Nach einjährigem Prozess präsentiert das emba nun eine auf der Vergangenheit aufbauende Zukunftsstrategie samt Weiterentwicklung und neuem Vorstand.

Neue Führungsriege

Der Vorstand setzt sich nun aus sieben Mitgliedern zusammen: David Strolz, strolzevents (chairman), Franz X. Brunner, Bespoke (vice-chairman), Ivo Franschitz, Enited Business Events (Kassier), Wolfgang Peterlik, pi-five Eventmarketing (Schriftführer), Leila Kassoume-Kreiner, büro wien. Inszenierte Kommunikation Marketing (board member), Alexander Knechtsberger, DocLX (board member) und Kathrin Widu, VCM Group (board member).

"In der Vergangenheit waren wir als emba vorwiegend damit beschäftigt, die hohe wirtschaftliche und die gesellschaftliche Relevanz der Live-Marketing-Branche in den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung zu rücken. Dieser Prozess war so erfolgreich, dass wir uns nun den nächsten Themen und Schritten widmen können", sagt David Strolz.

Selbstreflektion und Blick nach vorne

Die Führungsriege hat sich im Zuge eines aufwändigen Weiterentwicklungsprozesses einerseits selbst reflektiert, gleichzeitig aber auch die Branche in den Kontext von Trends und gesellschaftlichen wie auch wirtschaftlichen Entwicklungen gestellt. Daraus sollen sich nun drei tragende Säulen, auf denen die Zukunft der emba und ihren aktuell 28 Mitgliederagenturen errichtet wird, etablieren.

Drei Säulen der emba

  • Um den Austausch und die Zusammenarbeit innerhalb der Branche zu fördern, soll ein exklusiver, monatlich wiederkehrender Mitglieder-Abend etabliert werden, der wie ein Turbo des Wissenstranfers wirken soll.
  • Vor dem Hintergrund des omnipräsenten Fachkräftemangels und angesichts der sich ständig ändernden Anforderungen und Trends in der Branche, widmet sich die emba ganz besonders dem Thema Weiterbildung des Branchennachwuchses. Diese Herausforderung soll neben der weiteren Zusammenarbeit mit Bildungsstätten durch ein exklusives Praktikantenprojekt, welches unter dem Namen emba Superpraktikum läuft, vorangetrieben werden.
  • Außerdem wird die emba verstärkt ihre Stimme als Interessenvertretung der Eventmarketingbranche erheben, sich aktiv in politische Diskussionen einbringen und sich für die Belange der member und der Branche insgesamt einsetzen.

"Im Zuge dieses Weiterentwicklungsprozesses ist es uns besonders wichtig, die Verjüngung innerhalb der emba genauso voranzutreiben wie die Intensivierung des Austauschs untereinander. Für beides, und gewiss noch vieles mehr, wird nun der exklusive monatliche Mitgliederabend etabliert, der mit seinen Veranstaltungen und neuen Begegnungen Motor und Triebfeder sein wird", so Strolz abschließend.

www.emba.co.at

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