Das Institut für Anlageberatung (IFA) startet die Investitionsphase für die Immobilie am "Tiergartenweg 32a bis 32e" in Graz.
58 Wohnungen
Die 58 Wohnungen sind zwischen 39 und 79 Quadratmeter groß und verfügen über eine im Durchschnitt 30 Quadratmeter große private Freiflächen sowie mehr als 1.670 Quadratmeter zugeordnete Eigengärten. Rund 2.800 Quadratmeter begrünte zusätzliche Allgemeinflächen, ein hocheffizientes Wärmesystem (Fernwärme) kombiniert mit Photovoltaikanlagen auf allen Dächern sowie die angestrebte "klimaaktiv Silber"-Gebäudezertifizierung sollen zudem den Fokus auf Nachhaltigkeit beim geförderten Wohnbauentwicklungsprojekt unterstreichen.
Die Lage
Das Projekt "Tiergartenweg" befindet sich im Grazer Bezirk Puntigam, wobei der Standort eng an das öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen ist, wodurch das Stadtzentrum leicht erreichbar ist. Das neu gestaltete Naherholungsgebiet an der Mur, welches eine Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten bietet, ist innerhalb weniger Minuten zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar. Hinzu kommen Kindergärten, Schulen, Arztpraxen und Apotheken sowie Nahversorgung für den täglichen Bedarf.
Für Investor:innen
Bei diesem 495. Bauherrenmodell Plus mit 24,7 Millionen Euro Gesamtvolumen realisiert IFA das Projekt auch für Investor:innen. Anleger:innen könnten bereits ab einem Mindestinvestment von 255.008 Euro persönliches Wohnungseigentum erwerben. Hierfür seien rund 129.000 Euro Eigenkapital, zahlbar über drei Jahre (rund 43.000 Euro p.a.), erforderlich. Sie sollen bei diesem Realwertinvestment von einer Planwertrendite von rund 5,5 Prozent nach Ablauf der Förderphase, öffentlichen Förderungen und steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten profitieren.
"Mit 'Tiergartenweg 32a bis 32e' ermöglichen wir Anleger:innen heuer bereits das dritte Grazer Ertragsinvestment in geförderten Wohnbau. Mit einer Planwertrendite von rund 5,5 Prozent profitieren Anleger:innen von grundbücherlich gesichertem, persönlichem Wohnungseigentum und professionellen Asset Management von IFA", so Gunther Hingsammer, CSO der IFA AG.
Der Spatenstich erfolgt im Frühjahr 2024, geplante Fertigstellung ist im Frühjahr 2026.
www.ifa.at
Kommentar schreiben