"99 Prozent haben gemeldet"
Erfolgreiche Premiere des Medientransparenzgesetzes.
Weihnachtliches Get-together in der DocLX Mansion
"Legendary Parties for legendary People"
6.800 Kinder- und Erwachsenenherzen schlugen beim Coca Cola Weihnachtstruck Finale in Wien höher.
Der einzigartige Coca-Cola Weihnachtstruck fuhr auch in diesem Jahr durch ganz Österreich. Rund 50.000 Besucher – ein neuer Rekord – waren mit dabei und ließen sich vom Truck und dem Coca-Cola Weihnachtsmann in Weihnachtsstimmung verzaubern. Das große Finale ging in Wien auf dem Gelände des Palais Liechtenstein über die Bühne. 6.800 Besucher ließen sich den Coca-Cola Weihnachtsmann, Österreichs größte und bunteste Weihnachtsparade mit einem riesigen Schaukelpferd, einem Sternenballett und jede Menge weiterer Sensationen nicht entgehen. Der Coca-Cola Weihnachtsmann war auf seiner Tour durch Österreich nicht nur mit dem imposanten Coca-Cola Weihnachtstruck unterwegs. Manchmal nahm er auch am Beifahrersitz des neuen Golf von Volkswagen Platz. Auch in der farbenfrohen Parade hatte der neue Golf eine Hauptrolle: Ein Exemplar zog die imposante Winterlandschaft und in einem Golf GTI Cabrio-Modell wurden die A capella-Sänger gefahren.
Stimmungsvolle Weihnachtslieder und kulinarische Schmankerl machten den Stopp des Coca-Cola Weihnachtstruck zu einem Erlebnis für alle Sinne. "Wir wollten die Menschen mit einer beeindruckenden Parade und natürlich dem berühmten Truck mit dem Weihnachtsmann in Weihnachtsstimmung verzaubern und das ist uns gelungen", so Philipp Bodzenta Coca-Cola Österreich Unternehmenssprecher. Heuer wurde erstmals eine rieisge Videowall aufgestellt. "Unser Kamerateam fing tolle Live-Bilder von der Parade ein, damit jeder Besucher und jedes Kind heuer wirklich alles sehen konnte, aus der ersten wie auch aus der letzten Reihe. So wurde es ein Fest für die ganze Familie", so Werner Unger, Regional-Geschäftsleiter Coca-Cola Hellenic. Als eines von nur ganz wenigen Ländern weltweit darf sich Österreich über eine eigene Coca-Cola Sonder-Edition freuen: In Kooperation mit dem Verein "Wirtschaft für Integration" hat Christian Ludwig Attersee drei Motive entworfen, die die österreichischen Coca-Cola-Dosen zieren. Georg Kraft-Kinz und Ali Rahimi, die beiden Obmänner des Vereins "Wirtschaft für Integration" bekamen von Coca-Cola einen Scheck über 30.000 Euro als Co-Sponsoring für den multilingualen Redewettbewerb "Sag’s Multi" überreicht.
Vom Weihnachtszauber persönlich überzeugten sich: Ali Rahimi, Ex-Beachvolleyballer Oliver Stamm, Edi Finger, Michaela Dorfmeister, David Alabas Vater George mit seiner Familie, Sportreporter-Legende Hans Huber und Olympiastarterin in der Rhythmischen Gymnastik Caroline Weber.
Coca-Cola Weihnachtstruck-Finale - Fotos M.Fellner
2012-12-16
(195 Fotos)