Christian Nemeth

| Ernst Trestl 
| 04.07.2023

Firma: Zürcher Kantonalbank Österreich AG
Position: Vorstandsvorsitzender

Der seit 2011 als Chief Investment Officer und seit 2016 im Vorstand der Zürcher Kantonalbank Österreich AG tätige Christian Nemeth (54) übernahm am 1. Juli 2023 den Vorstandsvorsitz der Privatbank. Nemeth verantwortet als neuer Vorstandsvorsitzender weiterhin das Ressort Asset Management, als eines seiner Hauptziele nennt er "ein möglichst starkes organisches Wachstum in den kommenden Jahren".

"Ich freue mich über die neue Aufgabe als Vorstandsvorsitzender der Zürcher Kantonalbank Österreich AG. Damit übernehme ich ein hochseetaugliches Schiff mit einem sehr gut eingespielten Team. In den zwölf Jahren unseres Bestehens hat die Bank ihre Kundinnen und Kunden mit dem bewährten Fokus auf Sicherheit, persönliche Beziehungen und Voraussicht erfolgreich begleitet – und auch durch wirtschaftlich herausfordernde Zeiten manövriert", so der Vorstandsvorsitzende der Österreich-Tochter der Zürcher Kantonalbank.

Der in der Floridsdorfer Großfeldsiedlung in Wien aufgewachsene Christian Nemeth schloss ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien erfolgreich ab und gilt als absoluter Asset-Management-Experte. Er kam 2011 als Chief Investment Officer zur Zürcher Kantonalbank Österreich AG und ist seitdem für die Leitung der Vermögensverwaltung und des Asset Managements verantwortlich. Zuvor war Nemeth seit 2000 als Chief Investment Officer für die Bank Sal. Oppenheim jr. & Cie. (Österreich) AG tätig. Der begeisterte Radsportler setzt seit jeher darauf, Erfolg mit Fachkompetenz, Beharrlichkeit und dem Blick für das größte Ganze zu erarbeiten, anstatt auf das Auftreten als Nadelstreifbanker zu setzen. Klare und deutliche Kommunikation steht für ihn dabei an oberster Stelle.

www.zkb-oe.at

leadersnet.TV