Vor einigen Tagen fand in der renovierten Sporthalle Kagran Österreichs größtes Basketball-Nachwuchsturnier statt. Unter der Schirmherrschaft des langjährigen Förderers Klemens Hallmann, Geschäftsführer der Hallmann Holding, der das Basketball-Schulprojekt auf ein ganz neues Level hob und mit den Teams am vergangenen Sonntag mitfieberte, sowie in Zusammenarbeit mit der Stadt Wien, war das "Bleib am Ball"-Turnier ein großes sportliches Erlebnis.
Basketball-Talente aus Wien
Rund 400 junge Basketball-Talente aus ganz Wien nahmen am Nachwuchsturnier teil. Klemens Hallmann ist mit seiner Hallmann Holding seit vielen Jahren Schirmherr und Hauptsponsor des stetig wachsenden Schulprojekts, welches jährlich rund 600 Kindern aus 14 verschiedenen Wiener Volksschulen die ersten Schritte im Teamsport Basketball ermöglicht. Ziel von "Bleib am Ball" ist es, Kinder bereits im Volksschulalter spielerisch für Basketball und regelmäßiges professionelles Training zu motivieren.
"Nachwuchsförderung im Sport ist mir ein großes Anliegen. Durch Sport können jungen Menschen neue Perspektiven eröffnet und wichtige Werte wie Zusammenhalt, Fair Play und Disziplin vermittelt werden. Als Familienvater weiß ich, wie wichtig es ist, Bewegung und Sport schon in jungen Jahren zu fördern und dabei Kindern und Jugendlichen zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten", sagt Hallmann, der auch Nachwuchsteams des Profikaders BC Vienna unterstützt, die im Hallmann Dome gecoacht werden.
Jugend-Basketballcamp
Mit dem Nachwuchsturnier "Bleib am Ball" sowie bei regelmäßigen Weihnachts- und Sommercamps können die Kinder ihr Basketball-Können zusätzlich verbessern. Das Sommercamp von Basket2000 Vienna, dem Verein hinter "Bleib am Ball", findet von 3. bis 7. Juli 2023 in der Sporthalle Kagran statt. Die Jugendlichen werden von lizenzierten Trainer:innen betreut und bekommen so die Gelegenheit, ihre Technik zu verbessern und neue Bekanntschaften zu schließen. Das Sommer Camp 2023 wird ebenfalls von der Hallmann Holding unterstützt.
www.hallmannholding.com
www.basket2000.com
Kommentar schreiben