refurbed holt neuen Kooperationspartner an Bord

| Redaktion 
| 25.06.2023

Durch die Zusammenarbeit mit Drei will man künftig noch mehr Konsument:innen erreichen. Eingespart werden soll nicht nur Elektroschrott, sondern auch die Produktion und der Versand physischer SIM-Karten.

Nach den Haushaltsgeräte-Herstellern De'Longhi Austria und AEG sowie dem Fahrrad-Anbieter woom gewinnt refurbed mit dem Telekom-Komplettanbieter Drei das nächste Unternehmen für den Verkauf wiederaufbereiteter Produkte. Indem die generalüberholten, eSIM-fähigen Smartphones von refurbed ab sofort über die Website von Drei zu kaufen sind, will der Online-Marktplatz für refurbished Produkte den nachhaltigen Konsum von Elektrogeräten in Österreich weiter stärken. Eingespart werden soll mit der neuen Kooperation nicht nur CO2, Wasser und Elektroschrott, sondern auch die Produktion und der Versand physischer SIM-Karten. Diese werden bei der mit der Kooperation angebotenen eSIM-Technologie nicht mehr benötigt.

Neues Angebot für eSIM-Technologie

Durch die Zusammenarbeit mit Drei will refurbed künftig noch mehr Konsument:innen erreichen. "Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit der starken Marke Drei, die es uns ermöglicht das Thema Refurbishment noch mehr Menschen näher zu bringen und es in Österreich weiter voranzutreiben. Der Konsum kann nicht abgeschafft werden, daher müssen wir ihn nachhaltig gestalten", sagt refurbed Co-Founder Peter Windischhofer. "Drei Kund:innen können nun bequem ein refurbished eSIM-fähiges Smartphone dazu bestellen. So können sie ganz einfach Ressourcen sparen und der Umwelt Gutes tun." refurbed und Drei wollen mit der Kooperation nicht nur nachhaltigen Konsum ermöglichen, sondern auch, bequem mit einer einzigen Bestellung auf die neue SIM-Karten-Technologie eSIM (embedded SIM) umzusteigen. Mit einer in das Gerät integrierten SIM-Karte kann das Mobilfunkabo up³ direkt auf das Smartphone geladen werden. 

 "Mit eSIM-fähigen Smartphones, die sich up³ Kunden jetzt direkt über Drei bei refurbed bestellen können, unterstützen wir alle Österreicherinnen und Österreicher dabei, nachhaltiger zu konsumieren", sagt Günter Lischka, CCO von Drei. Die Smartphones von refurbed sind nicht vertragsgebunden und können bei Drei auch unabhängig vom up³-Abo gekauft werden. 

www.refurbed.at

www.drei.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV