Drei übernimmt educom komplett

| Tobias Seifried 
| 13.06.2023

In der bisherigen Partnerschaft war die jetzige 100-Prozent-Tochter als virtueller Mobilfunkanbieter (MVNO) ins Netz eingemietet.

Drei Österreich hat am Dienstag die komplette Übernahme der educom GmbH verkündet. Letztere bietet als MVNO im Netz von der nunmehrigen "Mutter" seit Jänner 2022 Handy- und Internettarife mit Bildungsrabatten für Schüler:innen, deren Eltern, Studierende, Unterrichtende sowie Bedienstete im Bildungsbereich an.

Nun übernimmt Drei diese Mobilfunkkund:innen und kümmert sich künftig um die Technik. Vermarktung und Vertrieb erfolgen durch Markus Müller über seinen auf Student:innen spezialisierten Vertriebskanal edustore. Für die bestehenden educom Kund:innen ändere sich nichts, heißt es in einer Aussendung.

"Das Beste aus beiden Welten"

Drei CEO Rudolf Schrefl sagt zu dem für viele doch überraschenden Deal: "Mit der Übernahme des technischen Betriebes inklusive der educom Kunden stellen wir die Zusammenarbeit mit Markus Müller auf neue Beine. Beide Partner werden sich künftig auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren. educom wird weiterhin mit attraktivsten Angeboten das Wachstumspotenzial und den wirtschaftlichen Erfolg für die Schüler- und Studentenmarke langfristig stärken. Für alle bestehenden Kunden bleibt also alles beim Alten."

"Für educom Kund:innen bedeutet dies das Beste aus beiden Welten: Die technischen Innovationen von Drei und das ausgezeichnete Service von edustore", fasst edustore Geschäftsführer Markus Müller die Neustrukturierung aus Kundensicht zusammen.

www.drei.at

www.educom.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV