Der MCÖ Experts Talk widmete sich "Content Advertising"

Nicola Dietrich legte in ihrem Vortrag den Fokus auf die userzentrierte Ausrichtung im Always-On-Modus und spannte den Bogen bis hin zu hilfreichen KI-Innovationen und Best Practice Cases.

Vor wenigen Tagen traf sich der Marketing Club Österreich (MCÖ) zum fünften MCÖ Digital Marketing Experts Talk. Bei diesem spannenden Digital-Marketing-Experts-Abend zeigte sich anhand Best Practice Cases, was es bedeutet, als Marketingabteilung abseits klassischer Schwerpunktkampagnen ständig aktiv zu sein und wie man auf mehreren Kanälen erfolgreich um Aufmerksamkeit kämpft und dabei den Überblick behält.

Mehr als kreatives Storytelling

"Content Marketing leistet mehr als kreatives Storytelling", betonte Nicola Dietrich, Mitglied der Geschäftsleitung und Chief Strategy Officer bei der COPE Content Performance Group. Sie demonstrierte Content Marketing in a nutshell mit Fokus auf userzentrierte Ausrichtung im Always-On-Modus und spannte den Bogen bis hin zu hilfreichen KI-Innovationen und Best Practice Cases.

Laut der Expertin hat sich Content Marketing in Österreich bereits fix etabliert: In der renommierten Umfrage des Content Marketing Forums (CMF) wurde 2022 erhoben, dass bereits 9,8 Millionen Euro im DACH-Raum für Content Marketing ausgegeben werden.

"Dabei legen besonders Spendings im Bereich B2B und für digitale Maßnahmen stetig zu. Content Marketing gilt heute als der zentrale Ansatz, userzentrierte Kommunikation – Botschaften und Inhalte basierend auf den Bedürfnissen und dem Verhalten der Zielgruppe – im Einklang mit den Unternehmenszielen auszurichten", fasste Dietrich das umfangreiche Thema zusammen und fügte hinzu: "Und da Menschen sich erwarten 24/7 serviciert und inspiriert zu werden, geschieht dies bei erfolgreichen Unternehmen im Always-On-Modus."

Networking und Party

Nach dem fachlichen Input warteten auf die Mitglieder und Gäste im weiteren Verlauf des Abends - Networking, Drinks und Pizzen - bei der anschließenden "Observer" Pizzaparty.

Der nächste MCÖ Digital Marketing Experts Talk #6 folgt am 28. Juni, Diego del Pozo von Tunnel23 spricht über "Digitale Kreation (von Banner bis Video)".

LEADERSNET war beim MCÖ Digital Marketing Experts Talk. Einen Eindruck können Sie sich hier machen. 

www.marketingclub.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV