Observer unterstützt als neuer Partner die Pride Biz Austria

| Redaktion 
| 14.05.2023

Das Ziel ist es, die Inklusion von Diversität in Wirtschaft und Arbeitswelt voranzutreiben.

Mit einem auf die Themenspektren abgestimmten Medien-Monitoring unterstützt Observer Pride Biz Austria bereits seit Anfang 2023, damit mediale Präsenz und Entwicklung der Bereiche "Diversity, Equity und Inclusion" qualitativ hochwertig beobachtet werden können.

"Observer steht als Unternehmen für Gleichberechtigung ein. Wir leben Diversität und unterstützen Unternehmen sowie Forderungen, die sich für Vielfalt und gegen Diskriminierung jeglicher Art einsetzen. Je integrativer und vielfältiger wir als Team sind, desto besser wird auch die Arbeit sein, die wir leisten. Insofern ist die Schaffung einer Kultur der Gleichberechtigung nicht nur richtig, sondern auch klug", sagt Stephan Ifkovits, Diversity-Beauftragter bei Observer.

Observer ist neuer Partner der Pride Biz Austria © Observer

Medienresonanzanalyse zu Diversität

In der im Juni erscheinenden nächsten Ausgabe des vom Observer herausgegebenen O.VATION Magazins werden erste medienanalytische Erkenntnisse zum Thema "Diversität in Österreich" veröffentlicht. Neben einer vom Brand Intelligence Unternehmen erstellten Medienresonanzanalyse über die Präsenz von Diversity im Netz läuft aktuell eine von Observer in Zusammenarbeit mit Ketchum Publico und dem Public Relations Verband Austria (PRVA) erstellte Umfrage. Die Befragung wird den aktuellen Status von Inklusion in der Arbeitswelt der österreichischen Kommunikationsbranche evaluieren.

"Die Kooperation mit dem Observer ist absolut gewinnbringend für uns: Trotz täglicher Lektüre von Tageszeitungen merke ich nun, wieviel im Kontext LGBTIQ geschrieben wird, seit wir die Medienbeobachtung erhalten. Dies liefert uns wertvolle Impulse für unsere Arbeit", so Wittich Mahlknecht, Vize-Präsident von Pride Biz Austria.

www.observer.at

www.pridebiz.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV