Am Kommunikationstag traf sich das "Who is Who" der PR-Branche

Beim "#ktag" analysierten 50 Speaker:innen und Talkgäste in 27 Keynotes, Impulsvorträgen und Diskussionsrunden, Workshops, Paneltalks und Masterclasses aktuelle Fragestellungen.

Vor wenigen Tagen ging der "Österreichische Kommunikationstag #ktag" über die Bühne. Rund 320 Personen nahmen am PR-Branchenevent im Tech Gate Vienna in Wien-Donaustadt teil. Bei der größten jährlichen Veranstaltung des Public Relations Verband Austria (PRVA) drehte sich heuer alles um das Generalthema "Lost in Communication: Wie wir Menschen wieder erreichen".

"KI ist ein zentrales Thema"

"Die Kommunikationsbranche befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel – vom Generationen- über einen Werte- bis hin zum Technologiewandel. Das bringt große Chancen, aber auch Herausforderungen mit sich. Eines unserer zentralen Themen heute ist daher auch KI und, wie sie die Art verändert, wie wir arbeiten und kommunizieren. Verlieren professionelle Kommunikator:innen deshalb an Bedeutung? Im Gegenteil! Denn Beratung durch Erfahrung, Intuition und persönliche Beziehung machen den Unterschied, der von einer KI – zumindest zum jetzigen Zeitpunkt – nicht ersetzt werden kann. Was es dringend braucht, sind ethische und rechtliche Rahmenbedingungen, die auf internationaler Ebene geschaffen werden müssen", sagte PRVA-Präsident Christian Krpoun anlässlich der Eröffnung des Events.

In 27 Keynotes, Impulsvorträgen und Diskussionsrunden, Workshops, Paneltalks und Masterclasses analysierten 50 Speaker:innen und Talkgäste spannende aktuelle Fragestellungen.

Networking und Drinks

Zum Abschluss lud der langjährige PRVA-Wirtschaftspartner Observer Brand Intelligence unter dem Motto "Party! PR People!" zum Networking bei Fingerfood und Drinks. 

www.prva.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV