Unerwartete Fan-Liebe für Dominic Thiem

Neue Kampagne der Bank Austria will zeigen, welche Überraschung das GoGreen-Konto zur Folge haben kann.

Gemeinsam mit der Agentur Merlicek & Partner hat Dominic Thiem schon den einen oder anderen humorvollen Werbespot gedreht. Nun gibt es quasi eine Fortsetzung. Dieses Mal verliebt sich die Natur sich in Gestalt der Tiere des Waldes in den Tennisprofi. Beworben wird damit das GoGreen-Konto der Bank Austria.

Unerwarteter Fan-Crush

Thiem besitzt ein solches Konto, das sich durch Nachhaltigkeit auszeichnen soll – für jeden Euro auf dem Konto steckt das Geldinstitut laut eigenen Angaben einen Euro in die Finanzierung nachhaltiger Projekte. Ein Vorteil, von dem vor allem die Natur profitiere und genau dieser Insight habe zur Idee des Skripts geführt. Agentur-Geschäftsführer und Kreativedirektor Peter Mayer: "Dominic ist als Star natürlich einiges an Zuneigung gewohnt. Diesmal jedoch kommt von vollkommen unerwarteter Seite eine Liebesbekundung."

Bekannte Liebesballade

Der Werbespot erzählt von einem Trainingslauf, bei dem der Spitzensportler, der im echten Leben nach wie vor auf der Suche nach seiner alten Topform ist, von einem Hirsch und schließlich von einem Eichkätzchen angehimmelt wird – weil er mit seinem GoGreen-Konto für Tier und Umwelt so viel Gutes tut. "Die Natur wird Sie dafür lieben", heißt es in der Kampagne, die musikalisch von Elvis Presley mit der Liebesballade "Can't help falling in love" begleitetet wird.

Umgesetzt wurde dieses Projekt mit der Filmproduktion dasRund. Die Kampagne wird im TV, Print, Out of Home, im Radio sowie online ausgespielt.

www.bankaustria.at

www.merlicek-partner.at

www.dasrund.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV