A1 und Whalebone schützen nun eine Million Kund:innen

| Redaktion 
| 11.04.2023

Im Rahmen der ersten European Telco Cyber Security Conference wurde eine Trophäe als Symbol für die erfolgreiche Leistung der Zusammenarbeit überreicht.

Als Telekommunikationsunternehmen habe der Schutz hochsensibler Daten höchste Priorität und sei gleichzeitig Kerngeschäft, heißt es vonseiten der beiden Unternehmen. Im Rahmen der ersten European Telco Cyber Security Conference wurde eine Trophäe als Symbol für die erfolgreiche Leistung der Zusammenarbeit von Whalebone und A1 überreicht. Der Vision von Whalebone, eine Milliarde Kund:innen vor Cyber Security Angriffen und Attacken zu schützen, sei man mit der Zahl von einer Million Kund:innen nun einen guten Schritt nähergekommen.

Ziel des zweitägigen Workshops, der in dieser Form erstmals in der A1 Zentrale in Wien stattfand und von Whalebone veranstaltet wurde, war es, die gemeinsame Stärke von Telekommunikationsunternehmen zu demonstrieren und sie als vertrauenswürdige Berater zum Thema Cyber Security zu positionieren

Vision von "einer Milliarde" Kund:innen

"Unsere Vision ist es, eine Milliarde Kund:innen zu schützen und wir glauben fest an unser Markenversprechen "connected bedeuted protected". Jede:r einzelne vernetzte Nutzer:in verdient es, bestmöglich geschützt zu werden. Mit der Telco Cyber Security Conference wollen wir die besten Praktiken für die Cybersicherheit von Telekommunikationsbetreibern untersuchen und uns austauschen. Angesichts der Millionen von Angriffen, die täglich stattfinden, gibt es für uns viel zu tun", so Richard Malovic, CEO von Whalebone. 

Alejandro Plater, COO of A1 Group, sagte: "Es ist eine Freude und eine Bestätigung, dass wir Whalebone vor sechs Jahren auf unserem A1 Start-up Campus aufgenommen haben. Die Gründer:innen und ihre bewährten Teams engagieren sich für die Entwicklung und Umsetzung von Cybersicherheitsstrategien. Eine Million geschützter Kund:innen in unserer Gruppe ist eine fantastische Zahl und spricht für sich selbst. Sie macht uns zu einem der stärksten Akteure im Bereich Cybersicherheit in der Region. Nur mit vereinten Kräften – Kolleg:innen aus der Group, Partner:innen und Kund:innen- sind wir in der Lage, mit angemessenen Dienstleistungen und Angeboten auf eine Entwicklung zu reagieren, die sich mittlerweile fast wie ein globaler Cyber-Tsunami anfühlt".

Schutz hat höchste Priorität

Die A1 Group mit ihren fünf Tochtergesellschaften in Österreich, Kroatien, Bulgarien, Nordmazedonien und Serbien nutzt laut dem Unternehmen jede Gelegenheit, um die Bedeutung von Cybersicherheit zu betonen, und setze sich zunehmend mit anderen großen Telekommunikationsunternehmen zusammen, um entsprechende Strategien zu planen und dann die geeigneten Maßnahmen zu ergreifen, um Cyberattacken zu minimieren oder abzuwehren.

www.a1.net

www.a1.net

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV