Windhager will bei Energiewende Tempo machen

Das Unternehmen wurde nun mit dem EnergieGenie 2023 ausgezeichnet.

Mit "innovativen Heizlösungen", wie dem neuen Pelletkessel BioWIN Ultegra, wolle Windhager einen essenziellen Beitrag zur Beschleunigung der Energiewende leisten. Im Rahmen der Webuild Energiesparmesse Wels wurde das Unternehmen nun mit dem EnergieGenie 2023 ausgezeichnet.

Neue Wege in der Effizienz

Mit dem BioWIN Ultegra gehe Windhager hinsichtlich Bedienung, Energieeinsparung und Effizienz neue Wege. Der kompakte Pelletkessel soll einen wesentlichen Beitrag zur Beschleunigung der Energiewende leisten und wurde daher im Rahmen der Webuild Energiesparmesse Wels 2023 mit dem Aussteller-Innovationspreis EnergieGenie ausgezeichnet.

Der Preis wird vom Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) sowie dem Wirtschafts- und Energieressort des Landes Oberösterreich vergeben.

"Die Einbringung, Installation und Inbetriebnahme des Kessels wurden umfassend optimiert, um das Handwerk bei der Umsetzung dieser Aufgabe optimal zu unterstützen. Alle elektrischen Anschlüsse im Gerät sind angeschlossen und geprüft. Auch die Hydraulikanschlüsse für Puffer oder Boiler sowie für einen Heizkreis sind anschlussfertig ausgeführt. Der BioWIN Ultegra spart neben der Zeit bei der Installation auch Platz im Heizraum. Ist der Weg in den Heizraum sehr eng, ist der Kessel außerdem schnell und einfach demontier- und wieder montierbar", heißt es vonseiten Windhagers.

Eindrücke von der Energiesparmesse gibt es hier.

www.windhager.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV