Initiative fordert Werbepreis für Senior:innen in Cannes

Die Cannes Lions Veranstalter:innen werden aufgefordert, einen eigenen Wettbewerb für "Senior Lions" als Pendant zu "Young Lions" zu etablieren.

"Kreativität kennt kein Alter", ist Bernd Fliesser, Chief Creative Officer & Business Development Director der Jandl Wien GmbH, überzeugt. Gemeinsam mit anderen fordert er nun die Cannes Lions Veranstalter:innen auf, einen eigenen Wettbewerb für "Senior Lions" als Pendant zu "Young Lions" zu etablieren.

Hätte Tolkien heute keinen Platz?

"Tolkien veröffentlichte den Herrn der Ringe mit 62. Kathryn Bigelow war 57, als sie den Oscar gewann. Da Vinci begann mit 51 die Mona Lisa zu malen. Nach den heutigen Werbepraktiken wären all diese Menschen arbeitslos", ist man bei der Initiative überzeugt, und weiter: "Die Frage ist also, warum sich eine fortschrittliche Industrie, die eine so starke Kraft in der Förderung der Kultur ist, dafür entschieden hat, Altersdiskriminierung zu praktizieren und reife, erfahrene, talentierte Menschen nonchalant loszuwerden? Lassen Sie uns dies ändern."

Als Festival, das Maßstäbe für Kreativität setzt, wäre es ein starkes Statement, Altersdiskriminierung in der Werbung aktiv zu bekämpfen und zu zeigen, dass Kreativität kein Verfallsdatum habe, ist man überzeugt. "Wir schlagen vor, 'Senior Lions' für über 50-jährige Kreative zu gründen, um ihre Kreativität auf der größten Bühne zu präsentieren. Zusammen mit den 'Young Lions' wird Cannes ein glänzendes Beispiel geben, dem die gesamte Branche folgen wird", so Jandl.

www.seniorlions.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV