Samba, Rumba, Cha-Cha-Cha und Co.: Das war der Dancing-Stars Staffelauftakt

| Redaktion 
| 06.03.2023
ORF 1 bat wieder zum Tanz. Ein Star warf aber schon nach der ersten Sendung das Handtuch.

Am 3. März 2023 wurde erneut der "Dancing Stars"-Ballroom eröffnet! Das Moderatorenduo aus Andi Knoll und Miriam Weichselbraun führte durch die erste Ausgabe der neuen Staffel des TV-Events, bei dem Österreichs Prominenz wieder gemeinsam mit Profitänzer:innen über das Tanzparkett fegt.
 
Promis und Profis

Auch in der 15. Staffel gehen die Promis mit ihren Profipartner:innen ins Rennen um den Titel – und auch diesmal gilt es wieder, Jury und Publikum gleichsam zu überzeugen. 

Diesmal schwangen Omar Khir Alanam & Kati Kallus, Michael Buchinger & Herbert Stanonik, Eveline Eselböck & Peter Erlbeck, Lucas Fendrich & Lenka Pohoralek, Corinna Kamper & Danilo Campisi, Hannes Kartnig & Catharina Malek, Lilian Klebow & Florian Gschaider, Alexander Pointner & Manuela Stöckl, Martina Reuter & Nikolaus Waltl und Karina Sarkissova & Dimitar Stefanin das Tanzbein.

In der ersten Show musste noch niemand die "Dancing Stars" verlassen. Die Jurywertung und das Publikumsvoting werden allerdings übernommen und fließen in die Entscheidung ein, wer als Erstes gehen muss.

Obwohl eben noch niemand rausgewählt wurde, gibt es trotzdem den ersten Verlust: Karina Sarkissova muss die Show aus gesundheitlichen Gründen und auf ärztliches Anraten verlassen. Der ORF versuche nun, mit dem Lizenzgeber BBC eine regelkonforme Lösung bezüglich des weiteren Verlaufs zu finden, heißt es. Die Balletttänzerin hatte am Freitag gemeinsam mit ihrem Profipartner Dimitar Stefanin einen Quickstep zu „Diamonds Are a Girl’s Best Friend“ getanzt.

Eindrücke gibt es hier.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV