Der Digitalexperte e-dialog setzte sich in einem mehrstufigen Pitch-Verfahren für den Etat der Online-Marketingmaßnahmen der Salzburg AG durch. Teamübergreifend habe e-dialog eine Strategie für die Herausforderungen und Möglichkeiten der Zukunft entwickelt, Kampagnen und Kanäle optimiert und eindatengetriebenes Reporting für die Salzburg AG erstellt.
Zwei zukunftsfokussierte Partner
"Seit 2018 ist e-dialog für die Salzburg AG tätig, setzte in dieser Zeit über 110 Kampagnen um und konnte die Zusammenarbeit mit dem Etat-Gewinn nun weiter ausbauen", heißt es vom Unternehmen.
Die Positionierung der Salzburg AG als Enabler der Energiewende werde durch die neue Strategie weiterentwickelt.
"Für die Salzburg AG und ihre vielen motivierten Mitarbeiter:innen ist klar: Die Herausforderungen der Zukunft sind dazu da, angenommen zu werden. Und weil die Innovationen von heute die Lösungen für morgen sind, treibt die Salzburg AG zahlreiche spannende Pilotprojekte voran, die noch mehr Lust auf die Zukunft machen. Um diese Projekte und Services in der Kommunikation den richtigen Interessenten vorzustellen, in einer immer stärker digitalisierten Marketingumwelt, vertrauen wir auf die Unterstützung und Expertise von e-dialog. Wir freuen uns, mit diesem tollen Partner auch weiterhin unser Marketing zukunftsfokussiert voranzutreiben", so Michaela Burgstaller-Stritzinger, Head of Marketing & Communikations der Salzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation.
Personalisierung der Customer Journey
Der Fokus der Online Marketing Strategie für die Wachstumsfelder sei dabei eine "ausgeklügelte, datengetriebene Personalisierung entlang der Customer Journey" anhand von Dynamic Creatives und der Konsolidierung der digitalen Maßnahmen.
"Unser Kunde Salzburg AG trägt die großen Themen der Zukunft, z.B. Energiewende, und setzt auch im Marketing auf fortschrittliche Strategie und Technologie. Wir freuen uns, gemeinsam u.a. Use Cases für die Optimierung durch AI und Machine Learning aufzubauen. Durch die Konsolidierung des immer größer werdenden 1st Party Datenschatzes in einer Customer Data Plattform kann dieser durch gezieltes Targeting aktiviert werden", sagt Lenka Sipkova/Account Manager für die Salzburg AG bei e-dialog über die Zusammenarbeit.
www.e-dialog.group
www.salzburg-ag.at
Kommentar schreiben