Nach dem Launch Anfang 2022 in den Märkten Deutschland und Großbritannien, ist Native CTV nun auch in Österreich, Frankreich, Spanien und den Niederlanden verfügbar. Die Einführung dieses individuellen Produkts für das Connected TV soll die globale CTV-Strategie des Unternehmens für das Jahr 2023 stützen.
Content-Produktion als Rückrat
Die unternehmenseigene Content-Produktion, die ShowHeroes Studios, sei dabei das Rückgrat von Native CTV, heißt es in einer Aussendung. Mit einem "maßgeschneiderten, professionell produzierten, 10 bis 15-sekündigen Content-Video wird der perfekte Auftakt für die anschließende Werbung erzeugt". Dieser Content-Clip sei abgestimmt auf das Thema der Kampagne und die jeweilige Markenbotschaft, die dahinter stehe.
"Mit Native CTV bieten wir eine noch nie dagewesene CTV-Lösung für den europäischen Markt an. Der relevante und nahtlos angepasste Kontext sichert die Aufmerksamkeit der Nutzer:innen für die Werbebotschaft und ermöglicht so die besten Kampagnenergebnisse", sagt Sarah Lewis, Global Director CTV. "Mit dem SemanticHero finden wir Inhalte, die Advertiser-freundlich sind. Mit Native CTV erstellen wir dann zusätzlich On-Demand-Inhalte, die sich optimal an die Werbebotschaft anpassen. Wir legen somit die volle Kontrolle in die Hände der jeweiligen Marke."
Datengesteuerte Werbung
Hanne Lundmark, Global Editorial Director bei ShowHeroes Studios, ergänzt: "Dank unseres erfahrenen ShowHeroes Studios-Teams aus Kameraleuten, Designer:innen, Animateur:innen und Illustrator:innen können wir schnelle und skalierbare Mediasolutions für alle Bildschirme anbieten. Mit den Native CTV Premium-Videocontents lassen wir unsere gesamte Expertise in die TV-Landschaft einfließen."
"Das ist erst der Anfang des Aufbaus unserer vielfältigen CTV-Produkte, die den Bedürfnissen unserer Kund:innen nach kreativer Exzellenz und datengesteuerter Werbung gerecht werden", kommentiert Sarah Lewis. "Die bedeutendste Veränderung im Jahr 2023 ist die Integration von CTV als Hauptbestandteil einer Big Screen-Werbestrategie, anstatt die Investitionen in lineares Fernsehen lediglich damit zu ergänzen. Zu Recht, denn allein in Großbritannien kürzen 67 Prozent der Werbetreibenden ihre Investitionen in lineares Fernsehen."
www.showheroes.com
Kommentar schreiben