LEADERSNET: Der Handel steht aktuell vor großen Herausforderungen. Welche Entwicklungen beobachten Sie im Einkaufsverhalten der Kund:innen?
Reischl: Nach herausfordernden Monaten für den Handel als Folge der Corona-Pandemie und den dadurch entstandenen globalen Störungen in den Lieferketten stehen wir nun vor neuen Herausforderungen. Der Krieg in der Ukraine, die steigende Inflation und die Energiekrise führen zu Preissteigerungen. Diese Auswirkungen bemerken wir als europäischer Non-Food-Händler ebenfalls. TEDi versucht die steigenden Preise so gut wie möglich aufzufangen, um unserer Kund:innenschaft nach wie vor faire Preise anbieten zu können.
Das Bedürfnis unserer Kund:innenschaft auf ihre Ausgaben und das Haushaltsbudget zu achten, zeigt sich in einer weiterhin konstanten Nachfrage unserer breiten Auswahl an Produkten zu dauerhaft niedrigen Preisen. Wir wissen, Gutes muss nicht teuer sein und das kommt bei unserer Kund:innenschaft unvermindert gut an.
LEADERSNET: Wie wichtig ist jetzt Kunden:innen(ver)bindung und welche Bedeutung kommt personalisiertem Marketing zu?
Reischl: Wir bei TEDi wollen nah an unserer Kund:innenschaft und ihren Bedürfnissen sein und stabile Preise bieten. Wir zeigen, dass sich faire Preise, gute Qualität und abwechslungsreiche Angebote nicht ausschließen. Das schätzt unsere Kund:innenschaft sehr. Eine zielgruppengenaue Ansprache zu formulieren und je nach Interesse punktgenau über Neuerungen im Sortiment zu informieren, erhält eine immer größere Bedeutung. Wir haben so die Möglichkeit, unserer Kund:innenschaft Angebote zu zeigen, die genau auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.
LEADERSNET: Welche Vorteile bietet hier Payback?
Reischl: TEDi möchte seiner Kund:innenschaft mit vielen Aktionen und Extra-Coupons die Möglichkeit geben, noch gezielter einzukaufen. Die Teilnahme am Payback Programm bietet den Menschen, die bei uns einkaufen die Möglichkeit, beim Einkaufen wertvolle Punkte zu sammeln und dann beim Einlösen der Punkte zu sparen.
www.tedi.com
TEDi
TEDi ist ein deutscher Nonfood-Händler mit Filialen in Österreich, Deutschland, Slowenien, Slowakei, Spanien, Kroatien, Italien und Polen. Im Sortiment sind Ge- und Verbrauchsartikel des täglichen Bedarfs zu finden.
Es umfasst neben Haushalts-, Party-, Heimwerker- und Elektroartikeln auch Schreib- und Spielwaren sowie Drogerie- und Kosmetikprodukte. Dazu kommen saisonale Artikel. Sowohl beim Dauersortiment als auch unter den Trendartikeln findet man vermehrt Markenware.
Kommentar schreiben