Das sind die reichweitenstärksten Onlinemedien

| Redaktion 
| 06.12.2022

Der ORF bleibt in der aktuellen ÖWA-Webanalyse weiter an der Spitze.

Am Dienstag wurden die aktuellen Daten der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) veröffentlicht.

ORF.at Network bleibt Platzhirsch

Mit einer Reichweite von 78,4 Prozent und 5.518.141 Unique User pro Monat befindet sich der ORF.at Network bei den Online-Angeboten an erster Stelle, gefolgt vom willhaben Dachangebot mit 65,40 Prozent Reichweite und 4.599.034 Unique Usern. Das Krone.at Gesamtangebot belegt den dritten Platz – 55,4 Prozent Reichweite, 3.896.000 Unique User.
Der Standard (Reichweite 48,70 Prozent, 3.428.815 Unique User) und der Kurier (Reichweite 44,70 Prozent, 3.142.681 Unique Usern) folgen auf den Plätzen vier und fünf.

Die OÖ Nachrichten dürfen sich über eine Reichweite von 20,80 Prozent und 1.462.611 Unique User freuen. Tips-at Online Network kommt auf 3,10 Prozent und 217.962 Unique User.

Die Einzelangebote pro Monat

Auch hier belegt der ORF mit orf.at Platz eins. 5.369.000 Unique User und eine Reichweite von 76,30 Prozent katapultieren den Österreichischen Rundfunk an die Spitze. Dahinter folgen willhaben.at mit 4.599.000 Unique Usern, 65,4 Prozent Reichweite und krone.at mit 3.890.000 Unique Usern, 55,3 Prozent Reichweite. Kurier.at landet hinter heute.at und dersandard.at auf Platz sechs mit einer Reichweite von 39,60 Prozent und 2.789.988 Unique Usern. Platz sieben hat MeinBezirk.at mit 2.319.249 Unique Usern und einer Reichweite von 33 Prozent. Tips.at hat pro Monat als Einzelangebot knapp unter 200.000 Unique User (199.696), bei einer Reichweite von 2,80 Prozent.

Bei den Page Impressions sieht die Sache ein wenig anders aus. Hier liegt willhaben.at mit über einer Milliarde (1.338.956.407) vor orf.at (491.014.905) und gmx.at (292.282.457). 

Vermarktungsgemeinschaften

Bei den Vermarktern liegt COPE mit 5.513.000 Unique Usern pro Monat und einer Reichweite von 78,3 Prozent. Dahinter folgen Goldbach Audience mit 4.480.000 Unique Usern (63,7% Reichweite) und austria.com/plus mit 3.982.000 Unique Usern (56,6% Reichweite).

Die Top Angebote der Frauen und Männer

Die meistfrequentierten Einzelangebote sind sowohl bei Frauen als auch bei Männern orf.at vor willhaben.at. An dritter Stelle liegt heute.at bei den Frauen und krone.at bei den Männern.

Die beliebtesten Einzelangebote mit der höchsten Affinität bei den Frauen sind kochbar.de mit 33.000 Unique Usern (Affinität 150), servus.com (108.000 Unique Usern, Affinität 143) und vip.de (141.000 Unique Usern, Affinität 136). Bei den Männern liegt motor.at (61.000 Unique User, Affinität 159) vor skysportaustria.at (196.000 Unique User, Affinität 141) und speedweek.com (108.000 Unique User, Affinität 138).

91,4 Prozent der User:innen informieren sich regelmäßig über das Wetter im Internet. Danach folgen Informationen zu Nachrichten und Politik 81,8 Prozent und Gesundheit und Medizin 79,4 Prozent.

www.oewa.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV