Airbnb-Chef vermietet sein luxuriöses Zuhause

| Tobias Seifried 
| 21.11.2022

Brian Chesky will damit beweisen, dass es auf seiner Plattform ganz einfach ist, Gastgeber:in zu sein.

Im vergangenen Jahr haben mehr als 30 Millionen Menschen Airbnb besucht, um sich über das Gastgeben zu informieren. Wer auf der Plattform in San Francisco auf der Suche nach einer Unterkunft ist, könnte dabei eine Überraschung erleben. Denn auch Brian Chesky, CEO und Mitbegründer von Airbnb, vermietet sein Zuhause über die eigene Plattform.

Brian Cheskys ZuhauseIn den vier Wänden von Brian Chesky lässt es sich aushalten © Airbnb

Zuverdienst

"Airbnb wurde während einer Rezession geboren. Wir konnten unsere Miete nicht mehr bezahlen, also legten wir drei Luftmatratzen aus und gründeten unser erstes 'AirBed & Breakfast'. Und schon bald schlossen sich Menschen auf der ganzen Welt unserer Idee an", sagt Chesky.

"Genau wie während der großen Rezession im Jahr 2008 gibt es heute Menschen die aktuell besonders daran interessiert sind sich etwas dazuzuverdienen. Aus diesem Grund präsentieren wir für Millionen von Menschen eine einfache Möglichkeit, ihre Unterkunft auf Airbnb anzubieten: Es gibt eine kostenlose individuelle Beratung durch einen Superhost. Und dank noch mehr AirCover sind Gastgeber:in nun statt wie bisher mit einer Millon Dollar, für drei Millionen Dollar Sachschäden versichert."

Brian Cheskys ZuhauseDie große Dachterrasse darf ebenfalls benutzt werden © Airbnb

Kostenlos, aber...

Brian Chesky's Zuhause in San Francisco ist auf Airbnb gelistet. Es vergibt sein Gästezimmer um 0 Euro. Die Sache hat jedoch einen Haken – es ist bereits für lange Zeit ausgebucht.

www.airbnb.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV