Das war der NFON Partner Day 2022 in Wien

| Redaktion 
| 15.11.2022

Der Anbieter von integrierter Business-Kommunikation aus der Cloud hat gleich mehrere Neuheiten präsentiert.

NFON Österreich hat unlängst seinen Partner Day in Wien veranstaltet. Unter dem "Motto Unlock Your Potential" stellte der Anbieter für integrierte Business-Kommunikation aus der Cloud dabei seine neue Strategie vor, erörterte die aktuellen Herausforderungen und Chancen von sich verändernden Märkten und Situationen und zeigte wie gemeinsam mit den Partner:innen diese ausgeschöpft werden können. Darüber hinaus gab es einen Einblick in neue Lösungen sowie die wichtigsten neuen Funktionen, die für Endkundenanforderungen entwickelt wurden.

Klaus von Rottkay, Chief Executive Officer der NFON AG: "Wir unterstützen unsere Partner:innen in Europa – wir passen unser Handeln schnell den sich verändernden Marktgegebenheiten an. Gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten und führender Anbieter für integrierte Businesskommunikation in Europa zu werden ist das Ziel."

Neues Partner Portal

Um das Geschäft der Partner:innen noch besser zu unterstützen, präsentierte NFON sein neues "Partner Portal". Neben diversen Neuerungen wie zum Beispiel einem integrierten Übersetzer in mehrere Sprachen, einer einfacheren und übersichtlicheren Navigation, enthält diese All-in-One-Lösung nun unter anderem ein Co-Branding Tool sowie eine Co-Chat Funktion, die Möglichkeit Geschäftsabschlüsse zu registrieren und Werbekostenzuschüsse anzumelden. "Unser neues Partner Portal ist die flexible Channel-Plattform für unsere Europäische Partnerlandschaft. Sie macht Interaktion mit uns als Hersteller einfach, unterstützt effizient und ist der zentrale Ort zur Beschleunigung von Geschäftsprozessen", sagt Gernot Hofstetter, Geschäftsführer der NFON GmbH, Österreich & CEE.

Cloudya App for Microsoft Teams

Weiters kündigte das Unternehmen "Cloudya App for Microsoft Teams" an. Grund für diesen Schritt sei, dass Video, Chat, Kollaboration und Vernetzung elementare Stützen der Geschäftskommunikation geworden seien und Cloud-Telefonie dabei immer mehr zu einem Baustein integrierter Kommunikation werde. Passend dazu soll die Anwendung den Nutzer:innen eine nahtlose Integration in die Teams-Umgebung bieten. "Damit die Anwender:innen schnell, in hervorragender Qualität und hoher Sicherheit kommunizieren können, entwickeln wir Lösungen die unseren Kund:innen auch in komplexen Umgebungen im Arbeitsalltag helfen effizient zu arbeiten – Cloudya App for Microsoft Teams unterstützt genau hier, das Potenzial ist enorm!" sagt Stefan Walcz, Vice President Products der NFON AG und weiter: "Laut Cavell Group wenden sich mehr als 95 Prozent der MS Teams-Nutzer an Drittanbieter von Telefonie-Diensten, wenn sie professionelle Telefonie-Funktionen benötigen. Und genau diesen Wachstumshebel wollen wir nutzen."

Dank der Integration ist der Zugang zu allen Cloudya PBX-Funktionen von der gewohnten MS Teams-Benutzeroberfläche möglich. Weitere Funktionen sind zum Beispiel: Cloudya- und Teams-Kontakte sowie Anrufverlauf an einem Ort, Teams-Chat während Cloudya-Nutzung sowie die Synchronisierung von Cloudya- und MS Teams-Kontaktlisten und mehr. Die Verfügbarkeit von Cloudya App for Microsoft Teams ist für Anfang des zweiten Quartals 2023 geplant.

Eindrücke vom NFON Partner Day in Wien finden Sie hier.

www.nfon.com/at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV