Die 53. Ausgabe der Art&Antique bietet viele Highlights

Die Messe für Kunst, Antiquitäten und Design findet in der Wiener Hofburg statt.

Einige Tage nach Allerheiligen öffnet jährlich die traditionelle Kunstausstellung Art&Antique ihre Türen. Auch höher können die Werke der besten heimischen Künstler:innen und ausgesuchte internationale Aussteller:innen in der Wiener Hofburg bewundert werden. Auf die Besucher.innen warten also gleich mehrere Highlights.

Breites Angebot

Die Messe ist laut eigenen Angaben die bedeutendste jährliche Leistungsschau des österreichischen Kunsthandels. Es sei die hochkarätige Mischung der Kunstwerke in Verbindung mit dem Ambiente der Hofburg, die laut Fachkenner:innen, die Veranstaltung von den anderen abheben soll. Neben gotischen Heiligen-Reliefs und Schätzen aus der Antike, sind auch bemalte Möbel der Renaissance, aber auch Gemälde des Biedermeier, Uhren, Schmuck und zeitgenössische Kunst ausgestellt. 

"Die Hofburg bleibt die Hofburg", sagt Messe-Chefin Alexandra Graski-Hoffmann und ergänzt: "Es tut in der aktuellen Zeit wirklich gut, sich auf manche Dinge verlassen zu können. Dazu zählt die traditionelle Art&Antique. Wobei auch wir mit der Zeit gehen, was man etwa am steigenden Angebot moderner und zeitgenössischer Kunst merkt. Auf eines können sich unsere Besucher:innen seit über einem halben Jahrhundert jedenfalls verlassen, dass die Qualität in der Hofburg stimmt, dem wohl stilvollsten und schönsten Rahmen für eine Messe". 

Die Ausstellung läuft noch bis 14. November 2022 (11:00 bis 18:00 Uhr).

LEADERSNET war bei der Eröffnung der Messe. Einen Eindruck können Sie sich hier machen. 

www.artantique-hofburg.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV