Aus Martin Hos "One of One" wird das "DOTS Palais"

Beim Season Opening der Location wurde das umfangreiche Rebranding inklusive neuem Kulinarik-Konzept präsentiert.

Vor vier Jahren eröffnete das zur DOTS-Gruppe von Szenegastronom Martin Ho gehörende "One of One" in der Wiener Seilerstätte 16 und wurde kurz darauf als das "Gastronomiekonzept des Jahres 2018“ ausgezeichnet. Auf rund 440 Quadratmetern und zwei Ebenen vereinte diese Location ein Restaurant, einen Concept-Store und zwei Bars. Nun erhält das ehemalige "One of One" ein neues Image und wird ab sofort als "DOTS Palais" geführt. Vor Kurzem öffnete dieses seine Türen und präsentiert sich in einem teilweise neuen Look.

Hommage an Hermann Nitsch

So stattete die DOTS Group den Hauptsaal des Palais mit neuen Sitzmöbeln aus, die beim Restaurantbesuch für eine frische Atmosphäre sorgen sollen. Als Hommage an den Künstler Hermann Nitsch beherbergt der Saal nicht nur ein originales Kunstwerk des Malers, er heißt auch "Salon Hermann" und ist im gleichen Gelbton gehalten sein wie das Gemälde selbst. Darüber hinaus schmückt das bekannte "Time"-Kunstwerk des amerikanischen Konzeptkünstlers Mungo Thompson die Wände des Salons. Weitere Kunstwerke von Maximilian Davis, Marcin Glod, Martin Grandits, Gottfried Helnwein oder Julian Khol sind ebenfalls im Palais zu finden.

Neues kulinarisches Konzept

Die Gäste des "DOTS Palais" sollen auch kulinarisch auf ihre Kosten kommen. Darum wartet der Küchenchef des Hauses, Demir Babali, mit neuen Kreationen auf. Der Herdkünstler "erkochte" bereits zwei Gault-Millau-Hauben. Versprochen werden moderne Interpretationen aus der chinesischen Küche wie unter anderem würzige "Hong Kong Prawns", aromatisches "Sizzling Beef" oder auch "Wagyu Miyazaki".

Das Angebot für Schaumwein-Fans wurde ebenfalls erweitert. Dieses hält mittlerweile 17 Sorten bereit, darunter finden sich auch edle Tropfen von Ruinart, Perrier-Jouët, Laurent-Perrier, Armand de Brignac, Dom Pérignon, Roederer und Bollinger wieder. Als ebenso gehoben kann das Sake-Repertoire betrachtet werden: Eine Selektion von japanischem Premium-Sake rundet die Karte von SSA-Sakesommelier Victor William ab. Das Restaurantkonzept bietet aktuell rund 20 verschiede Sorten an.

Uhren-Store

Mit dem Season Opening öffnete auch die Uhrenboutique "One of One Concept Store" als Teil des Etablissements. Zur Auswahl stehen seltene Uhren und sowie Sammlermodelle von Andersen Geneve, Blaken, Bell & Ross, Greubel Forsey, HYT Watches, Jacob & Co, Parmigiani, Pasquale Bruni, Roger Dubois, Urwerk sowie Zenith.

www.dotsgroup.eu

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV