Die Einreichfrist für die Austrian Event Awards hat begonnen

| Redaktion 
| 02.10.2022

Nach der erfolgreichen 25-Jahr-Jubiläums-Edition 2021 startet der AEA in seine 26. Ausgabe.

Er gilt als wichtigster Preis für Livemarketing made in Austria: Seit 1996 gilt der Austrian Event Award (AEA) als die "schönste Möglichkeit", um die Erfolge der österreichischen Livemarketing-Branche zu ehren und zu feiern. 

"Faszinierende Reise"

"Als ich vor rund zwei Jahren meine Aufgabe als neuer Eigentümer und Gastgeber des Austrian Event Awards übernommen habe, konnte ich nicht ahnen, was für eine faszinierende Reise ich antreten würde. Zwar kannte ich den AEA durch meine langjährige Jurytätigkeit sehr gut, selbst die Verantwortung für dessen Durchführung und Weiterentwicklung zu tragen, ist aber noch einmal eine ganz andere Nummer. Eine Aufgabe dieser Wichtigkeit und Größenordnung bewältigt man niemals alleine. Daher an dieser Stelle nochmals mein aufrichtiger Dank an alle, die mich dabei tatkräftig unterstützen. Allen voran Walter Ilk und das Team seiner Agentur Eventwerkstatt. Aber auch allen Partner:innen und Sponsor:innen – von der Location und dem Catering über das Veranstaltungsmobiliar bis hin zur Eventtechnik – möchte ich heute Danke sagen", sagt Austrian Event Award Brand Owner und Gastgeber Christoph Berndl.

Neue Einreichrekorde

Trotz herausforderndem Marktumfeld brachten die letzten beiden Editionen des Austrian Event Awards jeweils einen neuen Einreichrekord. Dies unterstreicht die Bedeutung des Austrian Event Awards in Österreichs Livemarketing-Industrie, wie Christoph Berndl ergänzt.

"Was mich ganz besonders freut, ist das große Vertrauen der Einreicher*innen in den Austrian Event Award. Die beeindruckende Qualität und hohe Zahl der eingereichten Projekte haben in den letzten Jahren stellt die große Professionalität und Leidenschaft der Branche fürs 'Eventmachen' eindrucksvoll unter Beweis. Ich danke allen für ihr wertvolles Feedback und die vielen Anregungen zur Zukunft des AEA. Wir werden die Strahlkraft und den Stellenwert der Marke Austrian Event Award in kommenden Jahren im Sinne der österreichischen Livemarketing-Industrie weiterentwickeln."

Neun Kategorien und sieben Sonderpreise warten Einreichungen zum Austrian Event Award 2022 sind für folgende Kategorien und Sonderpreise möglich. In den Kategorien werden jeweils Gold, Silber und Bronze verliehen, bei den Sonderpreisen gibt es hingegen nur eine Trophäe. Kategorien Austrian Event Award 2022 Consumer Events (B2C) Erlebniskommunikation mit dem Ziel der Absatzförderung oder Bekanntmachung von Konsumgütern, Dienstleistungen, etc., jeweils an den Endverbraucher gerichtet (Promotions, Guerilla Marketing etc.).

Neun Kategorien und sieben Sonderpreise

In den Kategorien werden jeweils Gold, Silber und Bronze verliehen, bei den Sonderpreisen gibt es hingegen nur eine Trophäe.

Kategorien:

Consumer Events (B2C)

Corporate Events (B2B)

Corporate Public Events (B2P)

Public Events Charity | Social | Cultural (P2P)

Exhibitions Events (B2B, B2C, B2P)

Gesamtkommunikation (B2B, B2C, B2P)

Mitarbeiter-Events (B2E)

Hybrid-Events | -Messen | -Kongresse (B2B, B2C, B2P)

Online-Events | -Messen | -Kongresse (B2B, B2C, B2P)

Sonderpreise:

Best Event-Location

Best Supplier Performance

Eventsicherheit

Green Events

Kongresse (B2B, B2C, B2P)

Sport Events (P2P, B2P)

Award Shows & Preisverleihungen (B2B, B2C, B2P)

Alle Details zur Einreichung und die Teilnahmebedingungen gibt es hier.

www.austrianeventaward.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV