Am Dienstagabend öffnete die "Idea meets Business Matchmaking Fair" ihre Pforten für innovative Gründer:innen und etablierte Unternehmen.
Dialog zwischen Unternehmer:innen und Firmen
Die im Rahmen der I.E.C.T. – Summer School on Entrepreneurship abgehaltene Veranstaltung soll einen Dialog zwischen aufstrebenden Unternehmer:innen mit wissenschaftlichem Hintergrund, und traditionelleren Firmen ankurbeln und Verbindungen knüpfen.
Insgesamt waren 38 internationale Startups vertreten, davon waren 40 Prozent aus dem Bio-, Gesundheits- und Agrarsektor und 60 Prozent aus dem deeptech Bereich. Unterstützt wurde das Event von der Sparte Industrie der Tiroler Wirtschaftskammer und der Jungen Wirtschaft.
Keynote und Networking
Zur Begrüßung gab es ein paar Worte vom I.E.C.T. – Gründer Hermann Hauser, Co-Gründer Josef Hauser, Manfred Pletzer den Vizepräsidenten der Wirtschaftskammer Sparte Industrie und Dominik Jenewein von der jungen Wirtschaft Tirol. Klaus Raggl in seiner Funktion als "Head of Innovation" von Magna hielt eine Impuls Keynote, bevor dann zum Networken mit Drinks und Snacks aufgerufen wurde.
Jedes Start-up präsentierte die Idee auf einem Poster, welche in der atmosphärischen Schleifhalle arrangiert wurden. Die Besucher:innen konnten durch die Halle schlendern und direkt mit den Gründer:innen in Kontakt treten, die neuesten Trends und Ideen diskutieren und sich in guter Gesellschaft inspirieren lassen.
LEADERSNET sprach im Vorfeld mit I.E.C.T.-Gründer Hermann Hauser und war bei der Eröffnung "Idea meets Business" Werkstätte Wattens dabei.
www.iect.at
Kommentar schreiben