Mastercard veröffentlicht sein erstes Musikalbum

Auf "Priceless" finden sich zehn Songs von aufstrebenden Musiker:innen.

Der Kreditkartenanbieter Mastercard geht mit einem eigenen Musikalbum neue Wege. Die zehn Lieder, die sich auf "Priceless" befinden, wurden nun beim Werbe-Event "Cannes Lions International Festival of Creativity" vorgestellt.

Werbung mit Sound

Die Songs kann man auf Spotify downloaden. Den Hörer:innen soll damit ein vielfältiger musikalischer Mix geboten werden. Die zehn Künstler:innen kommen aus verschiedenen Ländern und bedienen unterschiedliche Genres. Der in der Branche bekannte schwedische Produzent, Niclas Molinder, will mit Priceless sein Können abermals zeigen - wie bereits zuvor für Lady Gaga oder Miley Cyrus.

Natürlich darf bei einem solchen Projekt auch die Eigenwerbung nicht fehlen: In jedes Lied wurde der typische Ton der Mastercard-Kreditkarte eingebaut, den man normalerweise beim Bezahlen im Geschäft hört. Dadurch wurde das Markenzeichen mit einem Sound-Branding verbunden.

Unterstützung von Nachwuchsmusiker:innen

Mastercard will sich künftig stärker für musikalische Talente engagieren. Dazu bietet das Unternehmen zusammen mit der Beatclub-Music-Creator-Plattform des Produzenten Timbaland durch eine einjährige Mitgliedschaft Zugang zu Verlagen, Plattenlabels, usw.

Spotify unterstützt ebenfalls immer wieder aufstrebende Künstler:innen. Das gilt auch für jene des Priceless-Albums, das hier ab sofort gehört werden kann. Andere Streaming-Plattformen sollen laut Mastercard folgen.

www.mastercard.at

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