OBI begibt sich mit neuer Kampagne auf Nachwuchssuche

| Tobias Seifried 
| 21.08.2022

Mit dem Wakeboard-Profi Dominik Hernler gibt es ein zielgruppenkonformes Testimonial.

Als großer Bau- und Heimwerkermarkt zählt OBI zu einem wichtigen Arbeitgeber. Zu den gebotenen Berufsbildern zählen etwa Garten- oder Badplaner:in, Einrichtungsberater:in oder Digital-Beraterin. Hinzu kommen Führungspositionen wie Team,- Markt- oder Vertriebsleiter:in.

Nun intensiviert OBI die Suche nach Nachwuchs und startet dafür eine eigene Kampagne, bei der die unterschiedlichen Karrieremöglichkeiten im Fokus stehen. Die Markenbotschafter der Kampagne sind neben dem internationalen Wakeboard-Champion Dominik Hernler die eigenen Mitarbeiter:innen. Sie sollen beim Sport und im Beruf zeigen: "Alles ist machbar!"

"Cooler Arbeitgeber"

"Im Sport zählen Können und Leistung, aber das Wichtigste ist: ausprobieren, üben, einfach machen! Und ein Umfeld, das an einen glaubt und unterstützt. Genau das bietet OBI. Deshalb freue ich mich, diese Kampagne zu unterstützen, weil OBI einfach cool ist und wirklich gute Chancen für Talente bietet. Ich selbst bin ein leidenschaftlicher Handwerker und begeisterter Kunde von OBI, da ich als Wakeboarder immer einiges an Material für meine Projekte brauche. Dabei fachsimple ich gerne mit den Mitarbeiter:innen bei OBI – das sind echte Macher:innen", sagt Dominik Hernler, sechsfacher österreichischer Wakeboard-Meister.

OBI Kampagne für NachwuchsDominik Hernler ist Markenbotschafter für die neue Arbeitgeber-Kampagne © OBI/Sam Strauss

Fokus und Motto der Kampagne

Die neue Kampagne soll die eigenen Mitarbeiter:innen in den Mittelpunkt stellen und mit Sport-Sujets darauf hinweisen, dass OBI sowohl seine Angestellten als auch die Kund:innen bei der Umsetzung ihrer Aufgaben und Projekte inspiriert und unterstützt. Das Motto lautet "Alles machbar mit OBI".

Auch der Spaß soll dabei nicht zu kurz kommen. Das hat das Unternehmen gemeinsam mit Dominik Hernler kürzlich beim Waldbad Summer Jam 2022 in Anif bei Salzburg gezeigt: 16 Herren und acht Damen battelten sich auf dem Wakeboard. Ein Highlight war die OBI "Biber-Challenge": acht internationale Wakeboarder im Biberkostüm zeigten den Zuschauer:innen diverse Tricks auf den Obstacles.

Modernes Arbeitsumfeld

"Wir bei OBI glauben ans Machen. Das heißt, dass wir unsere Mitarbeiter:innen ermutigen, Dinge auszuprobieren, dabei zu lernen und wenn mal Fehler passieren, es beim nächsten Mal besser zu machen. Denn nur so wird Neues machbar. Diese Macher- und Lernkultur ist ein fester Bestandteil der OBI DNA. Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft der Baumarktbranche mitgestalten möchten" und Teil eines tollen Teams sein möchten, sagt Bettina Braun, Personalleiterin bei OBI.

www.obi-jobs.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV