Die Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG) holt für die neue digitale Business Unit FMTG Invest eine Finanz-Expertin an Bord: Anne Aubrunner wird Managing Director der Investment-Plattform.
Die erfahrene Bankerin bringe eine mehr als 25-jährige Praxis im Aufbau und Verantworten von Geschäftsbereichen und multidisziplinären Teams mit Fokus auf Geschäftsmodelltransformation, Strategieentwicklung und Markterschließung inkl. der operativen Vertriebsverantwortung im DACH-Raum mit, heißt es in einer Aussendung. Zudem ist Aubrunner Vorstandsmitglied im Finanz-Marketing Verband Österreich, Lektorin und Mitglied des Beirats der FHWien für den Bereich Sustainable Finance Management.
In den vergangenen Jahren lag ihr inhaltlicher Schwerpunkt auf der Entwicklung und Implementierung von digitalen End2End-Portalen und deren Verzahnung mit dem stationären Vertrieb bei Banken. Die letzte digitale Anlageplattform, die Anne Aubrunner in Österreich und Deutschland aufgebaut hat, wurde 2019 mit dem German Brand Award in der Kategorie Excellent Brands Banking & Financial Services ausgezeichnet. 2020 landete sie damit auf Platz zwei im Ranking der besten Direktbanken Österreichs.
"Digitalen Finanzlösungen gehört die Zukunft"
Otmar Michaeler, CEO der Falkensteiner Michaeler Tourism Group: "Mit FMTG Invest starten wir ein ganzheitlich neues Department mit einem eigenen Team. Wir freuen uns ganz besonders, dass wir Anne Aubrunner für die Leitung dieses Geschäftsbereiches gewinnen konnten. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Finanzbranche verfügt sie über das strategische Know-how und die fachliche Kompetenz, um FMTG Invest in eine erfolgreiche Zukunft zu führen."
Anne Aubrunner: "Digitalen Finanzlösungen gehört die Zukunft. Ich freue mich daher auf die spannende Herausforderung und die enge Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner Conda. Gemeinsam wollen wir mit innovativen Ansätzen frischen Wind in die Crowd-Investment-Szene bringen und ein Service-Angebot kreieren, das verständlich und kostengünstig ist. Die Empathie für unsere Kund:innen darf dabei aber nicht verloren gehen."
www.fmtg.com
www.falkensteiner.com
Kommentar schreiben