Gösser-Kampagne zeigt Wichtigkeit des Miteinanders auf

Nach der Nachhaltigkeit will die heimische Brauerei die Lebensqualität in den Fokus rücken.

Wenn wir gut miteinander umgehen, schmeckt uns das Leben besser. Das ist die Leitidee der neuen Kampagne von Gösser und McCann. 

Das Miteinander im Vordergrund

"Dieser Umgang hat viele Facetten: Mit unserer Nachhaltigkeitskampagne vergangenen Herbst haben wir den Umgang mit der Natur thematisiert – ein Anliegen, das tief aus dem Herzen der Marke Gösser kommt", so Dieter Pivrnec, Chief Creative Officer von McCann Wien.

"Mit dieser neuen Umsetzung aus unserer aktuellen Kampagne stellen wir ins Zentrum, wieviel Lebensqualität im Miteinander liegt", ergänzt Michael Wallner, Marketing Director der Brau Union. "Manchmal braucht es einen Ruck, um zu erkennen, was im Leben wirklich zählt. Das Miteinander zeichnet uns Österreicher:innen einfach aus und Gösser lässt uns diese gemeinsamen Momente ganz besonders genießen und vertiefen."

Nachhaltigkeit

Die Biermarke nimmt laut eigenen Angaben in Sachen Nachhaltigkeit eine Vorreiterrolle ein, seit 2016 sei die Brauerei Göss die weltweit erste 100 Prozent nachhaltige Großbrauerei. Neben Abwärme eines benachbarten Betriebs, Abwärme aus dem eigenen Produktionsprozess und Solarenergie wird auch Energie eingesetzt, die aus Reststoffen der Brauerei erzeugt wird. Dafür wurde das Unternehmen bereits mehrfach ausgezeichnet: Unter anderem mit dem Energy Globe Austria, dem EU Sustainable Energy Award inkl. EU Citizens Choice Award oder dem IEA SHC Solar Award.

Bei der Biererzeugung verwendet die Gösser Brauerei ebenfalls heimische Naturprodukte: Brauwasser aus dem eigenen Quellschutzgebiet, Braugerstensorten aus dem Osten Österreichs und Hopfen aus dem südsteirischen Leutschach. (ts)

www.goesser.at

www.mccann.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV