Nun dauert es nur noch wenige Tage, bis Europas größte LED-Werbefläche (LEADERSNET berichtete) vor den Toren Wiens und in unmittelbarer Nähe der Westfield Shopping City Süd erstrahlen wird. Mit einer Fläche von 1.020 Quadratmetern ist die auf "Number One" getaufte Wall beispielsweise deutlich größer als die Werbefläche am Londoner Picadilly Circus, die es auf "nur" 784 Quadratmeter bringt.
Moderne Technik mit Ökoaspekten
Leuchtstarke Panele sollen auch bei Tag für ein scharfes Bild sorgen, das von der stark befahrenen Südautobahn (A2) sowie der Bundesstraße 17 sichtbar ist. Pro Monat sollen mit den Kampagnen am Palmers-Hochhaus die Augen von rund zwölf Millionen Menschen erreicht werden. Europas größte LED-Werbefläche wird ausschließlich mit Öko-Strom aus Österreich betrieben. Damit eignet sie sich auch für Werbetreibende, die CO2-Emmissionen in der Kommunikation reduzieren möchten. Im Gegensatz zur früheren Bespielung des Hauses mit PVC-Planen werden nun bis zu 4,5 Tonnen Kunststoff pro Jahr eingespart.
Bevor erste Marken wie Volvo Cars, Raiffeisen oder Otto Versand ab 28. Februar 2022 "Number One" für ihre Botschaften nutzen werden, wurde die überdimensionale LED-Wall am Mittwoch im Beisein des niederösterreichischen Landtagsabgeordneten Martin Schuster mit Sujets der Niederösterreich Werbung beleuchtet. Bei ihrer Premiere brachte sie die die touristische Vielfalt von Österreichs größtem Bundesland strahlend zum Leuchten.
Europas größte LED-Werbefläche leuchtet vorab für Niederösterreich © leisure communications/Christian Jobst
Hebel für wirtschaftlichen Aufschwung
"Mit einer Wirtschaftsleistung von rund 61 Milliarden Euro ist Niederösterreich der attraktive Standort für Wirtschaftstreibende im Zentrum Europas. Knapp 108.000 Unternehmen und über 8.000 Neugründungen im Jahr 2021 sowie ein prognostiziertes Wirtschaftswachstum von 4,8 Prozent im Jahr 2022 zeugen von der Kraft und Attraktivität des Bundeslandes. 'Number One' bietet niederösterreichischen Unternehmen eine einzigartige Gelegenheit, Konsumentinnen und Konsumenten effektiv anzusprechen. Die größte Innovation am österreichischen Werbemarkt erstrahlt am Innovationsstandort Niederösterreich", sagt Schuster.
"Aufmerksamkeitsstarke Werbung ist ein wesentlicher Hebel für den wirtschaftlichen Aufschwung. Für Palmers ist es einleuchtend, den stark frequentierten Standort mit Europas größter LED-Werbefläche nicht nur für eigene Kampagne zu nutzen, sondern auch für andere Werbetreibende zu öffnen und einen Impuls für das Wirtschaftswachstum zu setzen", ergänzt Ralph Hofmann, Director of Marketing & Sales bei Palmers Textil.
"Wir stoßen mit 'Number One' in eine neue Dimension der impactstarken und klimafreundlichen digitalen Außenwerbung vor. Zwölf Millionen Sichtkontakte pro Monat auf beeindruckenden 1.020 Quadratmetern sind ein strahlender Booster für jede Kampagne", ist "Number One"-Geschäftsführer Michael Müllner-Baatz überzeugt. "Das Interesse der Werbetreibenden ist enorm: Bereits vor offiziellem Start sind rund 60 Prozent der Flächen von namhaften Marken gebucht."
Flexibel buchbar
Europas größte LED-Werbefläche kann für jeweils 14 oder 28 Tage gebucht werden. Die statischen Sujets werden für 30 Sekunden eingeblendet und maximal drei Kampagnen rotierend geschalten. Da Sujetwechsel auf der 1.020 Quadratmeter großen Wall jederzeit möglich sind, können Botschaften gezielt an bestimmten Wochentagen oder im Einklang mit anderen Digitalkampagnen geschalten werden. (ts)
www.no-1.at
Kommentar schreiben