Nestlé Österreich CEO wechselt zum Unternehmenssitz

Cédric Boehm folgt auf Corinne Emonet. 

Bei Nestlé Österreich kommt es zu einem Führungswechsel: Nestlé Österreich CEO Corinne Emonet wird ab 1. Februar 2022 Global Head of R&D Innovation Acceleration am Unternehmenssitz in Vevey in der Schweiz. Cédric Boehm, aktuell Leiter der Zone EMENA für die  Dairy-Produkte, folgt als Geschäftsführer von Nestlé Österreich nach.

Emonet startete ihre Nestlé Karriere als 16-Jährige 1998 im Schweizer Food-Bereich bevor sie zu Nestlé Purina wechselte und dort verschiedene Positionen sowohl auf Marktebene als auch in zentralen Funktionen innehatte. Ab 2016 führte sie das Tiernahrungsgeschäft im Schweizer Markt. 2019 folgte sie als Österreich Chefin auf  Fabrice Favero.

Mit Österreich verbunden

"Cédric Boehm war auch in seinen bisherigen Rollen schon eng mit Österreich verbunden. Er zeichnet sich durch seinen einzigartigen, strategischen und visionären Weitblick aus. Damit wird er die strategische Weiterentwicklung von Nestlé im österreichischen Markt vorantreiben", freut sich Corinne Emonet.

Seit 2005 im Unternehmen kann Boehm bereits auf breite Management-Erfahrung im Konzern zurückblicken: Er agierte unter anderem als Country Manager für Serbien und Montenegro, war Strategic Planner und Operations Manager für die Schweiz und Österreich und leitete die strategische Planung für die Zone EMENA1. Zuletzt war er als Zonenleiter für das Dairy-Geschäft verantwortlich und bereitete die Einführung der auf Erbsenprotein basierenden Nestlé-Dairy Brand "Wunda" in Europa vor. (jw)

www.nestle.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV