Die Schöffel Sportbekleidung GmbH mit Sitz im bayerischen Schwabmünchen gehört zu den führenden Unternehmen für Outdoor-, Ski- und Bike-Bekleidung im deutschsprachigen Raum. Nach fast zwölf Jahren an der Spitze gibt Jürgen Nairz die Geschäftsführung der Schöffel Austria GmbH ab, die auch den Markt Italien mitverantwortet. Der Vertriebs- und Marketingexperte habe dem geschäftsführenden Gesellschafter Peter Schöffel zufolge in Innsbruck für das bayerische Traditionsunternehmen Pionierarbeit geleistet. "Jürgen Nairz hat die Marke in Österreich stark gemacht", so Schöffel.
"Wir blicken auf fast zwölf erfolgreiche gemeinsame Jahre zurück. Ich danke ihm für diese Leistung. Seine Erfolge sprechen für sich: Im vergangenen Jahrzehnt hat Jürgen Nairz die Modernisierung und Positionierung von Schöffel maßgeblich vorangetrieben und die Marke erfolgreich neu ausgerichtet. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute", so Schöffel weiter.
"Schöffel setzt als Traditionsunternehmen den Menschen in den Mittelpunkt. So durfte ich in den vergangenen zwölf Jahren einen starken Gemeinsinn mit besonderen Menschen teilen und zusammen auch herausfordernde Ziele erreichen. Vertrauen und Teamgeist prägten diese Zeit auf jeder Ebene", resümiert Österreich Geschäftsführer Jürgen Nairz.
Athleten und Legenden
Von Anfang an hätten er und das Team Unterstützung durch das umfangreiche Engagement Schöffels beim Österreichischen Skiverband (ÖSV) und durch die Zusammenarbeit mit der Top-Bergsteigerin Gerlinde Kaltenbrunner erfahren. Im Jahr 2015 holte Nairz außerdem Skifahrlegende Benni Raich in das österreichische Schöffel Athleten-Team.
Jürgen Nairz ist noch bis Ende Juni 2022 in seiner Funktion tätig, bevor er sich neuen Aufgaben außerhalb des Unternehmens zuwendet. Die nun anstehende Nachbesetzung folgt dem Ziel, den erfolgreich gestarteten Transformationsprozess der Marke auf dem österreichischen Markt nahtlos fortzusetzen. (jw)
www.schoeffel.com
Kommentar schreiben