Doppelter Blickfang leuchtet in Wiens Mitte

350 Quadratmeter Fassadenprojektion und 26 Quadratmeter LED-Wallscreen werden täglich von 120.000 Menschen gesehen.

Wien Mitte ist nicht nur ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt (S-Bahn, U-Bahn und City Airport Train) der Bundeshauptstadt, sondern lockt auch aufgrund der Shopping-Center "W3" und "The Mall" täglich zahlreiche Menschen an. Und genau diesen belebten Standort haben sich nun HÖSS-Wallscreen und Fassadenprojektion-Vermarkter Project B für eine spektakuläre Werbeinstallation ausgesucht, die sich aus einer LED-Wall und einer großen Projektion zusammensetzt.

Doppelter Blickfang leuchtet in Wiens Mitte

Zwei leuchtstarke Laser-Projektoren sorgen für ein scharfes Bild der 350 Quadratmeter großen Fassadenprojektion. Die 4K-LED-Wall mit rund 26 Quadratmetern Größe über dem Haupteingang des "W3 – Center Wien Mitte" liegt genau gegenüber dem Hauptzugang zum Center "The Mall" und sorgt durch den Leuchteffekt und ständig wechselnde Sujets für große Aufmerksamkeit und hohen Informationsgehalt. Werbebotschaften werden den rund 120.000 täglichen Passanten also ansprechend präsentiert.

Laut den Projektverantwortlichen Walter Höss (Wallscreen-Eigentümer und -Vermarkter) und Fassaden-Vermarkter Vergim Bekirovski (Project B) können LED-Wall und Fassadenprojektion sowohl zusammen als auch einzeln gebucht werden. Gemeinsam ergeben die Flächen natürlich ein besonders eindrucksvolles Digital-Out-of-Home-Ensemble.

Kampagnen mit Strahlkraft

"Wir geben der Kreativszene mit der Fassade und ‚HÖSS-Wallscreen – Center Wien Mitte' zwei neue Playgrounds, um Kampagnen mit Strahlkraft zu präsentieren. Die Flächen werden gezielt auch dazu genutzt, um Raum für gesellschaftlichen Mehrwert und kulturelles Leben zu schaffen. Starke Marken, soziales Miteinander und kulturelle Vielfalt machen Wien aus; genau diesem Mix geben wir eine strahlende, urbane Plattform", erklären Höss und Bekirovski.

Zu den ersten Kunden zählen Heineken, Innocent, Porsche und Schlumberger. Neben klassischen Werbeschaltungen werden auch urbane Infotainment-Spots, die sich regelmäßig in den Dienst gesellschaftlich relevanter Anliegen und Institutionen stellen möchten, zu sehen sein.

Umsetzung

Das Projekt "HÖSS-Wallscreen – Center Wien Mitte" umfasst neben den Digital-Out-of-Home-Flächen am LED-Screen und der Fassadenprojektion einen Pool von Grafikern, Künstlern, Musikern, Fotografen, Videografen, Kreativen und Social-Media-Agenturen, die auf Wunsch bei der Kampagnenumsetzung unterstützen.

"Das unerschöpfliche Kreativpotenzial der Eventbranche ist derzeit noch in Zwangspause. Ausgezeichnete kreative Köpfe bringen sich in die neue Out-of-Home-Fläche ein, um Kundinnen und Kunden bei einem einleuchtenden Kommunikationserlebnis zu unterstützen", berichten Höss und Bekirovski.

Die Umsetzung der Kampagnen auf der 350 Quadratmeter großen Fassade erfolgt in exklusiver Zusammenarbeit mit "Content Solutions". Für die Vermarktung der Fassade ist Project B verantwortlich, für jene der 26 Quadratmeter großen LED-Wall die HÖSS Werbewerkstatt. (red)

www.projectb.at

www.hoess-werbewerkstatt.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV