Auch der Linzer KV-Ball findet nicht statt

"Wertvolle Attribute wie Lebensfreude, Gemeinschaft und Gastlichkeit können nicht in der gewünschten Weise sichergestellt werden."

Nach der Absage des Wiener Opernballs (LEADERSNET berichtete), folgt jetzt die nächste traurige Nachricht aus dem Veranstaltungssektor: Auch der traditionsreiche KV-Ball in Linz wird 2022 nicht stattfinden.

"Es ist uns nicht leicht gefallen, diese Entscheidung zu treffen. Wir haben lange überlegt und viel diskutiert. Letztendlich sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir den KV-Ball unter den aktuellen Umständen nicht in der Form stattfinden lassen können, wie wir ihn unseren Gästen bieten möchten. Wertvolle Attribute wie Lebensfreude, Gemeinschaft und Gastlichkeit können nicht in der gewünschten Weise sichergestellt werden. Zudem sorgt die neue Covid-Variante Omikron sowohl bei den beteiligten Personen, als auch bei den Besuchern für immer größere Verunsicherung. Darüber hinaus liegt es uns fern unnötige Risiken einzugehen", begründet der Vorstand des Kaufmännischen Vereins Linz seine Entscheidung.

Trotz dieser Absage setzt sich der Kaufmännische Verein dafür ein, dass die Durchführung kultureller und gesellschaftlicher Veranstaltungen weiterhin möglich sein wird. "Das kommende Jahr wird daher ganz im Zeichen von Kunst und Kultur stehen. Dabei ist es uns ein besonderes Anliegen junge Musikerinnen und Musiker zu fördern, sie in ihrer Entwicklung zu bestärken und ihnen eine Bühne zu bieten", sind sich KV-Geschäftsführer Gerhard Zellinger und Betriebsleiter Rafael Hintersteiner einig. (as)

www.palaislinz.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV