Interspar: Zwei neue Regionaldirektoren

Christian Brettner verantwortet Kärnten, Steiermark und Osttirol, Almin Paunovic Ober- und Niederösterreich.

Interspar hat zwei neue Regionaldirektoren: Almin Paunovic verantwortet seit Anfang des Monats neun Interspar-Hypermärkte in Ober- und Niederösterreich. Der Paschinger folgt auf Stefan Pockenauer, der nach 46 Jahren bei Spar nun seinen wohlverdienten Ruhestand antritt.

Christian Brettner ist hingegen neuer Regionaldirektor für Kärnten, die Steiermark und Osttirol. In der Verantwortung des gebürtigen St. Veiters liegen ebenfalls neun Interspar-Hypermärkte. Brettner tritt die Nachfolge von Robert Marko, der nach 38 Jahren bei Spar in den Ruhestand geht.

Von der Handelsschule zum Handelsriesen

Almin Paunovic startete seine Karriere bei Spar nach Abschluss der Handelsschule im Jahr 2000 als Mitarbeiter in einem Spar-Supermarkt in Linz-Leonding. In den Folgejahren leitete er einige Spar-Standorte in Oberösterreich. 2014 übernahm der Paschinger die Geschäftsleiter-Funktion des Interspar-Hypermarkts in der "Plus City". Diese Position hatte er bis zum aktuellen Karrieresprung zum Interspar-Regionaldirektor inne.

"Ich bin seit mehr als 20 Jahren bei Spar. In dieser Zeit hatte ich durch zahlreiche Aus- und Weiterbildungen die Möglichkeit mich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln und freue mich nun sehr, als Interspar-Regionaldirektor, mein nächstes großes Karriereziel zu erreichen", erklärt Almin Paunovic.

Vom Lehrling zur Führungskraft

Christian Brettner hat im Jahr 1987 als Lehrling bei Interspar gestartet. Nach seinem Lehrabschluss sammelte er Erfahrungen als Leiter des Bereichs Non-Food-II an verschiedenen Interspar-Standorten. Sein weiterer Karriereweg führte den aus St. Veit an der Glan stammenden Kärntner von der stellvertretenden Geschäftsleitung bis zum Geschäftsleiterposten des Interspar-Hypermarkts in Klagenfurt.

2015 wechselte er in die Interspar-Zentrale nach Salzburg und übernahm dort die Leitung der Abteilung "Vertrieb Non-Food-II national". In dieser Position erarbeite er gemeinsam mit seinem Team Konzepte zur Non-Food-Warenpräsentation in den Interspar-Hypermärkten, wirkte an Werbeschwerpunkten und am gesamten Warenfluss des Bereichs mit. Diese Rolle hatte er bis zum aktuellen Karrieresprung zum Interspar-Regionaldirektor inne.

"Ich bin seit 34 Jahren bei Interspar. In dieser Zeit hatte ich durch zahlreiche Aus- und Weiterbildungen die Möglichkeit mich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln und freue mich nun sehr, als Regionaldirektor, mein nächstes großes Karriereziel zu erreichen", erklärt Brettner. (as)

www.interspar.at

www.spar.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV