Salzburg AG: Karin Strobl ist neue Konzernsprecherin

Die Kommunikationsexpertin wird die neue Stabsstelle Communications & Public Affairs leiten.

Die Salzburg AG hat sich die Dienste von Karin Strobl als Konzernsprecherin gesichert. Sie wird ab 15. November die neue Stabsstelle Communications & Public Affairs leiten. "Wir freuen uns, dass wir mit Karin Strobl eine ausgewiesene Expertin für unser Kommunikationsteam gewinnen konnten", so Salzburg-AG-Generaldirektor Leonhard Schitter.

Als Green Tech Company seien Nachhaltigkeit, Innovation, Digitalisierung und Technologie die zentralen Zukunftsthemen der Salzburg AG. Um weitere Wachstumspotentiale auszuschöpfen, will das Unternehmen auch über die Landesgrenzen hinaus bekannter werden. "Für die weitere Implementierung unserer Unternehmensstrategie und um diese auch österreichweit intensiv zu vertreten, braucht es ein breit gefächertes Netzwerk im Bereich Kommunikation sowie im politischen Stakeholder-Management. Karin Strobl bringt hier viel Erfahrungen mit und wird in Salzburg als auch in Wien für die Salzburg AG tätig sein", erklärt Schitter die Neubesetzung.

Karin Strobl war zuletzt Senior Consultant bei Heidi Glück Spirit & Support in Wien. Die gebürtige Salzburgerin war knapp 20 Jahre als Journalistin unter anderem als Chefredakteurin bei den Regionalmedien Austria (Bezirksblätter, Woche, Wiener Bezirkszeitung) sowie als Redakteurin bei der Kronen Zeitung und bei Heute tätig. Nach ihrem Ausstieg aus der Medienbranche war sie Kommunikationschefin im Grünen Parlamentsklub. (as)

www.salzburg-ag.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV