Der international agierende Technologiekonzern Xiaomi, drittgrößter Smartphone-Anbieter in Österreichm, lud am Mittwochvormittag zur Vorstellung der neuen Xiaomi-11T-Serie in das "k47.wien" ein. Neben der Präsentation der neuen Smartphone-Serie, stand vor allem Xiaomis Entwicklung in Österreich sowie am internationalen Markt im Mittelpunkt.
"Xiaomi steht für innovative und qualitativ hochwertige Premium-Produkte zu smarten Preisen und gilt daher zurecht als Gamechanger am Markt. Und unser Erfolg gibt uns Recht: In Europa liegen wir erstmalig auf Platz 1, weltweit Platz 2 und in Österreich bereits nach unserem kurzen Bestehen auf Platz 3. Unsere Produkte sind der Beweis für unser unermüdliches Bestreben, die Grenzen der technischen Innovationen zu erweitern und wir werden diese Strategie auch in Zukunft weiterverfolgen", so Kurt Manninger, Country Manager Österreich.
Erfolgreiche Kernstrategie "Smartphone × IoT"
Laut einer Erhebung von Canalys konnte Xiaomi in Österreich nicht nur den dritten Platz im zweiten Quartal 2021 behaupten, sondern zum ersten Mal, mit einem Marktanteil von 28 Prozent und einem Zuwachs von 70 Prozent im Jahresvergleich, den ersten Platz in Europa einnehmen, was das schnelle Wachstum und die robuste Dynamik des Unternehmens in Europa belegt.
Die aktuellen Ergebnisse der Marktanteile und Umsätze würden zeigen, dass Xiaomis Kernstrategie "Smartphone × IoT" (Smartphone kombiniert mit smarten Internet-of-Things-Produkten – Anm. d. Red.) der richtige Weg sei, zeigte sich Manninger überzeugt. Mit Blick auf die Zukunft soll weiterhin die Zwei-Marken-Strategie umgesetzt, die Investitionen in Spitzentechnologie erhöht, Talente rekrutiert und gefördert, die Vertriebskanäle verbessert, das Premium-Smartphone-Angebot erweitert und das Nutzererlebnis ausgebaut werden.
Darüber hinaus soll die Konnektivität zwischen den Smartphones und IoT-Produkten weiter verbessert werden, um ein nahtloses Nutzererlebnis über die gesamte Produktpalette hinweg zu bieten und allen Menschen auf der Welt ein besseres Leben durch innovative Technologien zu ermöglichen. Manninger präsentierte beim Local-Launch, passend zu Xiaomis Kernstrategie, neben der neuen Xiaomi-11T-Serie zudem Produkte aus dem Ecosystem-Sortiment. In der "Experience Zone" vor Ort, konnten die Produkte direkt getestet werden.
Start der neuen Xiaomi-11-T-Serie in Österreich
Unter dem Motto "Cinemagic" wurde das neue Xiaomi 11T und Xiaomi 11T Pro beim Global-Launch-Event am 15. September 2021 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Xiaomi möchte die Smartphone-Fotografie und -Videografie "revolutionieren", indem es eine Reihe innovativer "Cinemagic"-Funktionen bei den beiden Smartphones anbietet. Zu den Funktionen zählen beispielsweise eine hochauflösende Triple-Kamera sowie eine Reihe von KI-gestützten Tools, um die Kreativität und Produktivität der NutzerInnen zu steigern.
Das Xiaomi 11T und das Xiaomi 11T Pro stehen ab sofort in Österreich zum Verkauf und sind in drei neuen Farben erhältlich: Meteorite Gray, Moonlight White und Celestial Blue. Der Verkaufspreis beginnt bei 499 Euro für das Xiaomi 11T und 799 Euro für das Xiaomi 11T Pro. (as)
Bilder vom Presseevent finden Sie in unserer Galerie.
www.mi-austria.at
Kommentar schreiben