Zusätzlich zu den "Impulse"-Events startet die größte Interessenvertretung der Digitalwirtschaft ein neues Frühstücksformat, das Entscheidungsträgern Insights zu Innovationsthemen bieten möchte. Zum Frühstück werden in der "Labstelle" jeweils zwei kurze Vorträge serviert.
Gemeinsame Visionen diskutieren
Den Auftakt bestreiten am Dienstag, den 12. Oktober 2021, um 8.30 Uhr, die Quantcast-Manager:innen Sara Sihelnik aus Belgien und Mark Hammond aus Berlin (Deutschland). In ihrer Keynote werden sie darauf eingehen, wie Unternehmen im Zeitalter revolutionierter Verbraucherszenarien die Leistungsfähigkeit Künstlicher Intelligenz in der Digitalwerbung für ihr Wachstum nutzen können. Aiconix-CEO Eugen L. Gross aus Hamburg (Deutschland) stellt seinen Vortrag unter den Titel "Smarting-up Your Content". Der TV-Produzent erklärt, wie Künstliche Intelligenz bei audio-visuellen Medien eingesetzt werden kann, sie sichtbarer macht und warum manche Inhalte nicht gesehen werden.
"Mit den 'Breakfast Briefings' beschreitet das iab austria einen neuen Weg, um in die Zukunft des Digitalmarketings zu blicken und gemeinsam Visionen zu diskutieren", erklärt iab-austria-Präsident Markus Plank (Adverserve). "Das neue Veranstaltungsformat ergänzt die bestehenden Events und spürt frühzeitig neue Trends auf. Beim gemeinsamen Frühstück möchten wir die heimische Digitalwirtschaft mit internationalen Playern vernetzen."
Blick in die Zukunft des Digitalmarketings
Kommendes Jahr sind bis zu sechs weitere "Breakfast Briefings" geplant, die einen Blick in die Zukunft des Digitalmarketings, und über die Landesgrenzen hinaus, werfen wollen. Die Teilnahme ist für Mitglieder:innen des iab austria und Interessierte kostenlos. Der gemeinsame Start in den Tag ist als reine Präsenzveranstaltung geplant und soll den persönlichen Austausch in der Branche fördern. (as)
www.iab-austria.at
Kommentar schreiben