Reservierungs-Kick-off zur ersten österreichischen Hotelwoche

Von 9. bis 16. Oktober kann man zum halben Preis in den besten Hotels Österreichs übernachten.

Im neuen "Jaz in the City Vienna" ist der Startschuss für die erste österreichische Hotelwoche. Von 9. bis 16. Oktober können Gäste in den besten 4- und 5-Sterne-Hotels des Landes zum halben Preis nächtigen und die eigene Heimat neu entdecken. Ziel ist es, der gebeutelten Hotellerie in der schwierigen Zeit unterstützend unter die Arme zu greifen und neue Gäste zu akquirieren. Buchungen sind ab sofort hier möglich.

Veranstalter Culinarius möchte mit seiner Marketingexpertise und einem starken Netzwerk in der Tourismusbranche dafür sorgen, dass es zu einem Anstieg der Buchungszahlen in den österreichischen Hotels kommt. "Unser Ziel ist es, im Zuge der Hotelwoche für stärkere Buchungszahlen in der Tourismusbranche, die sehr unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie leidet, zu sorgen. Selbstverständlich wird in der Umsetzung höchsten Wert auf die Einhaltung der vorherrschenden Sicherheitsmaßnahmen und Regulierungen gelegt, um das Wohlergehen und die Sicherheit aller Teilnehmenden zu gewährleisten", erklärt Dominik Holter, Geschäftsführer von Culinarius und Organisator der Hotelwoche.

Guter Weg neue und jüngere Gäste zu gewinnen

Die Hoteliers scheinen auf jeden Fall vom Konzept überzeugt zu sein. "'Jaz in the City' ist der neueste Zuwachs in der Hotellandschaft der Stadt Wien. Wir sind ein Musikhotel, das heißt es gibt täglich Live-Musik, eine Corporate-Curator die sich um das gesamte musikalische Erlebnis im Hotel kümmert und Plattenspieler auf jedem Zimmer, die mit Platten aus unserem Record-Store in der Lobby bespielt werden können. Wir freuen uns sehr bei der Hotelwoche dabei zu sein, besonders kurz nach der Eröffnung unseres Hotels freuen wir uns so viele neue Gäste gewinnen zu können", so "Jaz in the City Vienna"-Hoteldirektor Michael Fritz.

"At the Park Hotel Baden"-Direktor Axel Nemetz ergänzt: "Das Hotel 'At the Park Baden' gibt es bereits seit 2014. Wir haben uns bis zur Pandemie eine starke drei Säulen Struktur aus Seminar, Businessgästen und Individualgästen aufgebaut. Die Pandemie haben wir genutzt um das Hotel komplett zu renovieren und haben gleichzeitig eng mit den lokalen Krankenhäusern zusammengearbeitet um ungenutzte Kapazitäten zur Verfügung zu stellen. Die Hotelwoche ist für uns ein neues Konzept und ein guter Weg auch neue und jüngere Gäste für unser Hotel zu gewinnen."

Österreich neu entdecken zum Jubelpreis

Gäste können im Rahmen der Hotelwoche wahlweise drei, vier, fünf, sechs oder sieben Nächte zur Hälfte des regulären Preises buchen. Abhängig von Hotel sind hierbei Frühstück oder sogar Halbpension inkludiert. Insgesamt nehmen 18 Hotelleriebetriebe mit vier oder fünf Sternen aus allen Bundesländern an der Hotelwoche teil. Mit dabei sind unter anderem das "Bristol Vienna", das Kempinski-Hotel "Das Tirol", das Hotel "Kitzhof", das "Sporthotel Silvretta Montafon", das "Schlosshotel Dörflinger", das Hotel "Erzherzog Rainer", das "Courtyard Marriott Linz", das "Voco Villach", das "Holiday Inn Vienna South" oder das Hotel "Blü". Die Partner der ersten österreichischen Hotelwoche sind American Express, Transgourmet, HolyRecipe und Geenie.

Dominic Schmid, Obmann der Fachgruppe Hotellerie der Wirtschaftskammer Wien, zeigt sich jedenfalls begeistert vom Konzept der Hotelwoche: "Ich finde es absolut toll! Es ist total wichtig dass es solche Aktionen gibt wo man in speziellen Zeiten die Hotellerie auf die Bühne bringt und zeigt welche tollen Produkte wir auf den Markt bringen." (as)

Impressionen vom Reservierungs-Kick-off finden Sie in unserer Fotogalerie.

www.culinarius.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV