"Kein Job, kein Boyfriend, keine Freunde – das nennt man Karriere"

Eine prominente Gästeschar fand sich zur Preview für "Sargnagel – der Film" ins Votivkino ein.

Der österreichischer Spielfilm "Sargnagel – der Film" von Gerhard Ertl und Sabine Hiebler mit Stefanie Sargnagel, Hilde Dalik und Michael Ostrowski feiert am 9. Juni Premiere. Am Dienstagabend wurde zu einer Preview des Streifens in das Votivkino in Wien Alsergrund geladen.

Seit die auf Facebook und  Instagram berühmte Dichterin, Cartoon-Zeichnerin und Callcenter-Expertin Stefanie Sargnagel mit Büchern wie "Statusmeldungen" und "Fitness" Kultstatus erreicht hat, kommt es wie es kommen muss: "Keinen Job mehr, keinen Boyfriend, keine Freunde – das nennt man Karriere." Und genau dieses Leben haben die Produzenten in der Mockumentary "Sargnagel – der Film" verpackt. Alexander Jagsch, Hilde Dalik, Michael Ostrowksi und Voodoo Jürgens sind mit von der Partie.

Schauspieler und Regisseur Michael Ostrowski vergleicht die Figur mit einer österreichischen Version der Bridget Jones. Der Film soll davon handeln, dass jeder von uns Probleme hat, aber im Endeffekt alles "gut wird". Auch Hilde Dalik zeigt sich begeistert über den Vergleich: "Einmal so zunehmen wie Renee Zellweger und dann den österreichischen Filmpreis bekommen. Wow, ich bin dabei." (sk)

Wer bei der Preview noch alles mit dabei war, sehen Sie hier.

www.filminstitut.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV